CRM-Award geht an Heidelberger Druckmaschinen, Dresdner Bank und Heraeus Kulzer

14.11.2002 - Auf der alljährlichen Verleihung des CRM-Award auf der CRM Expo in Köln hat Heidelberger Druckmaschinen den ersten Preis gewonnen.

Den Award, der besonders gelungene CRM-Praxisprojekte auszeichnet, bekam der Druckkonzern für das Projekt "Globales Customer-Relationship-Management als Integrationsstrategie für die Umsetzung der Kundenorientierung der Heidelberger Druckmaschinen AG".
Platz zwei belegt die Dresdner Bank für das Projekt "CRM im Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank". Auf Platz drei folgt der Zahntechnikhersteller Heraeus Kulzer für das Projekt mit der schönen Bezeichnung "Einführung einer Multi-Channel-Kundenbetreuung auf der Grundlage von mySAP CRM als wesentlicher Bestandteil der strategischen Neuausrichtung". Über 40 Unternehmen haben in diesem Jahr für den CRM-Best-Practice-Award eingereicht, der übrigens nicht die reine Technologie, sondern das Unternehmen, seine Organisation und Prozesse in den Vordergrund stellt. Auf die Shortlist kamen Alfred Kärcher (Austria), Alyos F. Dornbracht Armaturenfabrik, Bayosan-Wachter, DiBa - Allgemeine Deutsche Direktbank, Fritz Egger, GegenbauerBosse Holding und Vaillant GmbH. Vergeben wird der Preis von der Fachzeitschrift acquisa in Zusammenarbeit mit dem CRM-Expo-Veranstalter IMP.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de