CRM-Award geht an Heidelberger Druckmaschinen, Dresdner Bank und Heraeus Kulzer

14.11.2002 - Auf der alljährlichen Verleihung des CRM-Award auf der CRM Expo in Köln hat Heidelberger Druckmaschinen den ersten Preis gewonnen.

Den Award, der besonders gelungene CRM-Praxisprojekte auszeichnet, bekam der Druckkonzern für das Projekt "Globales Customer-Relationship-Management als Integrationsstrategie für die Umsetzung der Kundenorientierung der Heidelberger Druckmaschinen AG".
Platz zwei belegt die Dresdner Bank für das Projekt "CRM im Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank". Auf Platz drei folgt der Zahntechnikhersteller Heraeus Kulzer für das Projekt mit der schönen Bezeichnung "Einführung einer Multi-Channel-Kundenbetreuung auf der Grundlage von mySAP CRM als wesentlicher Bestandteil der strategischen Neuausrichtung". Über 40 Unternehmen haben in diesem Jahr für den CRM-Best-Practice-Award eingereicht, der übrigens nicht die reine Technologie, sondern das Unternehmen, seine Organisation und Prozesse in den Vordergrund stellt. Auf die Shortlist kamen Alfred Kärcher (Austria), Alyos F. Dornbracht Armaturenfabrik, Bayosan-Wachter, DiBa - Allgemeine Deutsche Direktbank, Fritz Egger, GegenbauerBosse Holding und Vaillant GmbH. Vergeben wird der Preis von der Fachzeitschrift acquisa in Zusammenarbeit mit dem CRM-Expo-Veranstalter IMP.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de