14.11.2002 - Auf der alljährlichen Verleihung des CRM-Award auf der CRM Expo in Köln hat Heidelberger Druckmaschinen den ersten Preis gewonnen.
Den Award, der besonders gelungene CRM-Praxisprojekte auszeichnet, bekam der Druckkonzern für das Projekt "Globales Customer-Relationship-Management als Integrationsstrategie für die Umsetzung der Kundenorientierung der Heidelberger Druckmaschinen AG".
Platz zwei belegt die Dresdner Bank für das Projekt "CRM im Firmenkundengeschäft der Dresdner Bank". Auf Platz drei folgt der Zahntechnikhersteller Heraeus Kulzer für das Projekt mit der schönen Bezeichnung "Einführung einer Multi-Channel-Kundenbetreuung auf der Grundlage von mySAP CRM als wesentlicher Bestandteil der strategischen Neuausrichtung". Über 40 Unternehmen haben in diesem Jahr für den CRM-Best-Practice-Award eingereicht, der übrigens nicht die reine Technologie, sondern das Unternehmen, seine Organisation und Prozesse in den Vordergrund stellt. Auf die Shortlist kamen Alfred Kärcher (Austria), Alyos F. Dornbracht Armaturenfabrik, Bayosan-Wachter, DiBa - Allgemeine Deutsche Direktbank, Fritz Egger, GegenbauerBosse Holding und Vaillant GmbH. Vergeben wird der Preis von der Fachzeitschrift acquisa in Zusammenarbeit mit dem CRM-Expo-Veranstalter IMP.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de