Nachgefragt bei Armin Reins

28.10.2002 - Armin Reins über Journalisten und Werber

Armin Reins, freier Kreativer und Mitinitiator der Texterschmiede in Hamburg, sagte in einem w&v-Interview zum Thema Kreativität und Texten: "Von Journalisten können wir Werber viel lernen."

ONEtoONE fragte nach: Herr Reins, wie haben Sie das gemeint?

Armin Reins: "Wenn man heute Anzeigen mit Beiträgen in Magazinen oder Tageszeitungen vergleicht, fällt einem auf: Die besseren Schreiber sitzen auf der Redaktionsseite. In meinem Buch Die Mörderfackel habe ich zusammen mit den 40 kreativsten Textern Deutschlands herausgefunden: Anzeigen-Headlines fehlt es meist an Kraft, Aufmerksamkeitsstärke und Witz. Stern-Überschriften wie "Österreich ist eine Versuchsstation für Weltuntergänge" (zum Haider-Chaos) zeigen, dass Redakteure heute die alte AIDA-Formel besser beherrschen als die meisten Werbetexter: Attention. Interest. Desire. Action. Und deshalb kann man Werbetextern nur empfehlen: Lest mehr Zeitungen und Zeitschriften!

armin.reins@t-online.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de