Welz und Print & Mail fusionieren

28.10.2002 - Kurt W. Welz Direktmarketing in Korntal-Münchingen fusioniert mit Print & Mail Direktmarketing in Gerlingen und firmiert ab November unter Welz + Partner, Systemhaus für Dialogmarketing. Der Standort in Gerlingen wird aufgelöst, alle Arbeitsplätze bleiben aber erhalten.

Die neuen Partner bieten DM-Beratung von der Beschaffung von Adressen und Datenmaterial über EDV-Dienstleistungen bis hin zu den eigentlichen Lettershop-Leistungen. Geschäftsführende Gesellschafter sind der ehemalige Print & Mail-Chef Francesco Montefusco (45) und Kurt W. Welz (60). Vertriebsleiter des nun 60 Mann starken Unternehmens ist Dirk Schneider.

Es handele sich um eine "Fusion unter Gleichen", sagt Kurt W. Welz. Welz und Print & Mail haben bereits in der Vergangenheit gelegentlich zusammengearbeitet - was offensichtlich gut geklappt hat. Mit der Verschmelzung wollen die Dienstleister "vertriebsstärker, effizienter und flexibler werden", so Welz. Außerdem, so Welz mit Blick auf jene Dienstleister, die ihre Produktion ins Ausland auslagern, "können wir jetzt auch kurzfristig größere Volumen in bewährter deutscher Qualität abwickeln". Die Schwaben wollen sich künftig stärker auf Komplettdienstleistungen konzentrieren und zugleich ihre Beratungskapazitäten ausbauen. Ziel ist es, "in den kommenden Jahren die Nummer eins der Dialogmarketingdienstleister im Großraum Stuttgart zu werden". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de