Welz und Print & Mail fusionieren

28.10.2002 - Kurt W. Welz Direktmarketing in Korntal-Münchingen fusioniert mit Print & Mail Direktmarketing in Gerlingen und firmiert ab November unter Welz + Partner, Systemhaus für Dialogmarketing. Der Standort in Gerlingen wird aufgelöst, alle Arbeitsplätze bleiben aber erhalten.

Die neuen Partner bieten DM-Beratung von der Beschaffung von Adressen und Datenmaterial über EDV-Dienstleistungen bis hin zu den eigentlichen Lettershop-Leistungen. Geschäftsführende Gesellschafter sind der ehemalige Print & Mail-Chef Francesco Montefusco (45) und Kurt W. Welz (60). Vertriebsleiter des nun 60 Mann starken Unternehmens ist Dirk Schneider.

Es handele sich um eine "Fusion unter Gleichen", sagt Kurt W. Welz. Welz und Print & Mail haben bereits in der Vergangenheit gelegentlich zusammengearbeitet - was offensichtlich gut geklappt hat. Mit der Verschmelzung wollen die Dienstleister "vertriebsstärker, effizienter und flexibler werden", so Welz. Außerdem, so Welz mit Blick auf jene Dienstleister, die ihre Produktion ins Ausland auslagern, "können wir jetzt auch kurzfristig größere Volumen in bewährter deutscher Qualität abwickeln". Die Schwaben wollen sich künftig stärker auf Komplettdienstleistungen konzentrieren und zugleich ihre Beratungskapazitäten ausbauen. Ziel ist es, "in den kommenden Jahren die Nummer eins der Dialogmarketingdienstleister im Großraum Stuttgart zu werden". vh

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