FritschPartners übernimmt Herbert Hecht und MPR

30.10.2002 - Nachdem nun alle juristischen Details geklärt sind, hat die im März dieses Jahres gegründete Agentur FritschPartners in Hamburg offiziell die Mehrheit an der Herbert Hecht Werbeagentur und deren Schwestergesellschaft MPR Markentechnik übernommen. Damit sollen "unterschiedliche Kommunikationskompetenzen gebündelt und die Wettbewerbsfähigkeit durch ein neues Fullservice-Angebot gesteigert" werden, so das erklärte Ziel.

Während FritschPartners-Chef Otfried A. Fritsch (53) sich bislang auf die Disziplin rund um Customer-Relationship-Management, Dialogmarketing und interaktive Kommunikation konzentriert, setzt Herbert Hecht auf Markenkommunikation, Verkaufsförderung, Packungsdesign und Verkaufsliteratur, MPR Markentechnik ist auf "Markenmanagement" spezialisiert. Laut Fritsch "ergänzen sich unsere Leistungsportfolios hervorragend!".

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Herbert Hecht und MPR Markentechnik, Bernd-Jürgen Leukel (58) und Rembert Schmuhl (60), bleiben an Bord. Wobei zu vermuten ist, dass sie mittelfristig aus Altersgründen ausscheiden und das Zepter an Fritsch übergeben. Fritsch, gebranntes Kind durch seine Trennung von Fritsch Heine Rapp Collins, und das Hecht/MPR-Team haben in den vergangenen Monaten eine Zusammenarbeit schon mal getestet und bei gemeinsamen Projekten kooperiert. Das Ergebnis war offensichtlich positiv.

Auf der Kundenliste der 19 Mitarbeiter starken Hecht und MPR Markentechnik stehen u.a. Beiersdorf, Minolta und NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de