FritschPartners übernimmt Herbert Hecht und MPR

30.10.2002 - Nachdem nun alle juristischen Details geklärt sind, hat die im März dieses Jahres gegründete Agentur FritschPartners in Hamburg offiziell die Mehrheit an der Herbert Hecht Werbeagentur und deren Schwestergesellschaft MPR Markentechnik übernommen. Damit sollen "unterschiedliche Kommunikationskompetenzen gebündelt und die Wettbewerbsfähigkeit durch ein neues Fullservice-Angebot gesteigert" werden, so das erklärte Ziel.

Während FritschPartners-Chef Otfried A. Fritsch (53) sich bislang auf die Disziplin rund um Customer-Relationship-Management, Dialogmarketing und interaktive Kommunikation konzentriert, setzt Herbert Hecht auf Markenkommunikation, Verkaufsförderung, Packungsdesign und Verkaufsliteratur, MPR Markentechnik ist auf "Markenmanagement" spezialisiert. Laut Fritsch "ergänzen sich unsere Leistungsportfolios hervorragend!".

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Herbert Hecht und MPR Markentechnik, Bernd-Jürgen Leukel (58) und Rembert Schmuhl (60), bleiben an Bord. Wobei zu vermuten ist, dass sie mittelfristig aus Altersgründen ausscheiden und das Zepter an Fritsch übergeben. Fritsch, gebranntes Kind durch seine Trennung von Fritsch Heine Rapp Collins, und das Hecht/MPR-Team haben in den vergangenen Monaten eine Zusammenarbeit schon mal getestet und bei gemeinsamen Projekten kooperiert. Das Ergebnis war offensichtlich positiv.

Auf der Kundenliste der 19 Mitarbeiter starken Hecht und MPR Markentechnik stehen u.a. Beiersdorf, Minolta und NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie.

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