Deutsche Post plant Sparprogramm

28.10.2002 - Die Deutsche Post plant das so genannte "Wertsteigerungsprogramm" STAR, das Sparmaßnahmen im gesamten Konzern vorsieht.

Am Donnerstag den 31. Oktober gibt Vorstand Dr. Klaus Zumwinkel Einzelheiten zum Programm bekannt. Anlass der anstehenden Umstrukturierungen ist die EU-Genehmigung für die nunmehr vollständige Übernahme des Express-Dienstleisters DHL, an dem die Deutsche Post bereits zu 75,6 Prozent beteiligt war. Einen Stellenabbau wird es laut Unternehmensangaben nur im Rahmen natürlicher Fluktuation geben, betriebsbedingte Kündigungen stünden nicht zur Debatte.

Am Wochenende war in den Medien bereits über Stellenstreichungen diskutiert worden. Das wies die Post in der aktuellen Presseaussendung von sich. Dagegen seien Restrukturierungen wahrscheinlich, etwa zentralisierter Einkauf und Zusammenlegungen im IT-Bereich und in anderen Sparten. ONEtoONE berichtete am 24. Oktober bereits über Bereichszusammenlegungen am Standort Bonn.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)
    Bild: Dr. Jürgen Nützel
    Jürgen Nützel
    (deenovum Technologies AG)

    KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD

    KI kann den B2B-Handel massiv vereinfachen - wenn die Daten stimmen. Wir zeigen live, wie ein KI-Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, ganz ohne Filter-Wirrwarr. Im Hintergrund: strukturierte Artikeldaten, PDFs, Fachwissen, Kundenverhalten - und jede Menge Tücken.

    Was passiert, wenn die Daten haken? Und wie hilft der Intershop Product Content Agent, aus Chaos Klarheit zu machen? Dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Use Cases, die beim Elektrogroßhändler Gebrüder Limmert und dem Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) zum Einsatz kommen, wie Sie mit KI die Abkürzung nehmen können.

    Das erwartet Sie:

    • Copilot in Action: Wie ChatGPT das Einkaufsverhalten verändert - und was das für B2B bedeutet
    • Welche Daten gebraucht werden - und welche Probleme häufig auftreten
    • Wie der Intershop Product Content Agent täglich tausende Produkte automatisch optimiert

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de