Overture meldet starkes drittes Geschäftsquartal

24.10.2002 - Fünftes Quartal in Folge mit schwarzen Zahlen

Gute Nachrichten aus der New Economy: Der Pay-for-Performance-Suchanbieter Overture mit Hauptsitz im kalifornischen Pasadena meldet für das dritte Quartal 2002 einen Umsatz von rund 173 Millionen US-Dollar, das entspricht einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 138 Prozent. Der Nettogewinn beläuft sich demnach auf rund 17 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen schreibt nach Eigenangaben im fünften Quartal in Folge schwarze Zahlen und verfügt aktuell über liquide Mittel in Höhe von rund 221 Millionen US-Dollar.

Grund für die positive Entwicklung seien der Ausbau von Partnerschaften mit Portalen wie MSN, Yahoo!, Lycos oder AltaVista in den USA und Europa sowie die Gewinnung neuer Kunden. Overture zählt zurzeit 73.000 aktive Kunden weltweit. Ende 2004 will Overture in Tokio eine Niederlassung gründen.

Pay-for-Performance ist Online-Marketing, bei dem Werbekunden sich ihre Platzierung in relevanten Suchmaschinen ersteigern. Sie bezahlen Overture klickabhängig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de