Trends in der One-to-one-Kommunikation

23.10.2002 - Unternehmen, die bislang die klassische Werbung vorgezogen haben, tendieren im Jahr 2003 verstärkt zu den Medien des Direktmarketings.

Das ergab eine aktuelle Befragung der Hamburger Dialog-Agentur A & L Partner, an der bundesweit und branchenübergreifend 183 Unternehmen teilnahmen. Das Mailing wird demnach von 79 Prozent der Unternehmen als wichtigstes Kommunikationsmittel genannt und nur noch vom Internet mit 89 Prozent der Stimmen übertroffen. An dritter Stelle steht das Telefon (Aktiv-Calls 72 Prozent, Passiv-Calls 50 Prozent), gefolgt von Messen (50 Prozent) und Vertretern (42 Prozent).

Die Unternehmen setzen die One-to-one-Kommunikation laut Umfrage in Rangfolge für folgende Aktivitäten ein: Neukundenakquise, Kontaktintensivierung, zielgerichtete Ansprache, CRM, Altkundenreaktivierung, direkter Verkauf, Außendienstunterstützung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de