Trends in der One-to-one-Kommunikation

23.10.2002 - Unternehmen, die bislang die klassische Werbung vorgezogen haben, tendieren im Jahr 2003 verstärkt zu den Medien des Direktmarketings.

Das ergab eine aktuelle Befragung der Hamburger Dialog-Agentur A & L Partner, an der bundesweit und branchenübergreifend 183 Unternehmen teilnahmen. Das Mailing wird demnach von 79 Prozent der Unternehmen als wichtigstes Kommunikationsmittel genannt und nur noch vom Internet mit 89 Prozent der Stimmen übertroffen. An dritter Stelle steht das Telefon (Aktiv-Calls 72 Prozent, Passiv-Calls 50 Prozent), gefolgt von Messen (50 Prozent) und Vertretern (42 Prozent).

Die Unternehmen setzen die One-to-one-Kommunikation laut Umfrage in Rangfolge für folgende Aktivitäten ein: Neukundenakquise, Kontaktintensivierung, zielgerichtete Ansprache, CRM, Altkundenreaktivierung, direkter Verkauf, Außendienstunterstützung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de