MAN Roland vereinheitlicht europäischen Vertrieb

21.10.2002 - Ziel: mehr Transparenz für internationale Kunden

Der Druckmaschinenspezialist MAN Roland in Offenbach vereinheitlicht alle zentral- und osteuropäischen Vertriebsniederlassungen ab sofort unter dem Markennamen MAN Roland mit lokalem Länderzusatz. Damit will der Konzern Marketing und Vertrieb effizienter gestalten und seine Position im internationalen Wettbewerb festigen.

MAN Roland erzielt heute nach eigenen Angaben rund 80 Prozent des weltweiten Umsatzes außerhalb Deutschlands, in Zentral- und Osteuropa wurden im Geschäftsjahr 2001 rund zehn Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Das gemeinsame Erscheinungsbild der Niederlassungen soll den international tätigen Kunden mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit vermitteln, so Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender von MAN Roland.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de