Multichannel-Kampagne für die Riester-Rente

17.10.2002 - Die Versicherungskammer Bayern hat eine Multichannel-Kampagne für die Riester-Rente gelauncht, die sich in erster Linie an internetaffine Sparkassenkunden richtet, die ihre Bankgeschäfte online erledigen.

Federführend bei der Kampagne ist die Dialog-Agentur b.a.s. dialog in München, die per klassischem Mailing den Kunden Informationen und einen persönlichen Login-Code für eine Website sendet. Die Website hat der IT-Anbieter für Vertrieb und Marketing econe in Neu-Isenburg entwickelt.

Das System begrüßt den Kunden persönlich, ein Web-basierter Beratungsassistent unterbreitet auf Mausklick personalisierte Vertragsangebote im PDF-Format. Hat der Kunde weiteren Beratungsbedarf, kann er per Web-Formular einen Termin mit der Sparkassenfiliale vereinbaren, eine E-Mail senden oder auf Post, Fax und Telefon zurückgreifen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de