Leo Burnett gründet Direktmarketing-Network

17.10.2002 - Leo Burnett Worldwide mit Sitz in Chicago hat jetzt das unabhängige Network iLeo (das "i" steht für "individual", also individuelle Kundenansprache) ins Leben gerufen, das weltweit alle Burnett-Quellen im Bereich Dialogmarketing bündeln soll. Das sind Direktmarketing-, Interactive- und Database-Abteilungen in über 20 Märkten.

Das sind Direktmarketing-, Interactive- und Database-Abteilungen in über 20 Märkten. iLeo soll vor allem auf profitable Kundenbindung setzen, frischer Wind also im bislang vor allem markenorientierten Network. Steve Gatfield, COO bei Leo Burnett Worldwide betont, iLeo werde spezialisierte, für Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten. Im Fokus stehen Mailings, Loyalty-Kampagnen, CRM-Strategien sowie Kampagnen- und Content-Entwicklung. Laut Gatfield reicht es heute nicht mehr, reine Markenbotschaften zu vermitteln, man müsse die Kunden mit Dialogmarketing direkt und effizient an Marken binden.

Die Auswirkungen des neuen Networks auf den deutschen Markt will Katrin Kester, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit bei Leo Burnett in Frankfurt, erst in den nächsten Tagen kommunizieren. Nur soviel: "Wir haben ein länderübergreifendes Dach geschaffen für alle Dialogmarketingaktivitäten, die wir in vielen Bereichen längst angeboten haben. Nun heißt es, eine Vereinheitlichung der Strukturen in den Dialog-Units der einzelnen Länder herbeizuführen."

Die Nordamerika-Organisation wird in die Hände des President und CEO Peter Steinhauser gelegt, Bant Breen wird Regional Director für Europa, den mittleren Osten und Afrika, und Sumeet Kanwar fungiert als Regional Director für Südost-Asien. Für den lateinamerikanischen Direktmarketing-Markt zeichnet Giacomo Zandomenego verantwortlich, Group President von Leo Burnett Lateinamerika.

Die Entscheidung Leo Burnetts zur Gründung eines eigenständigen Dialog-Networks fiel in der gleichen Woche, in der die Burnett-Mutter Publicis bekannt gab, ihre D´Arcy-Gruppe in die Burnett-, Saatchi & Saatchi- und Publicis-Worldwide-Networks zu integrieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de