schlott sebaldus strukturiert um

02.10.2002 - Nachdem schlott sebaldus ihren Chipkartenproduzenten comcard zum 1. Oktober an den Münzproduzenten EuroCoin verkauft hat, um sich auf das Kerngeschäft Kundenkarten zu konzentrieren, gibt es nun weitere Neuigkeiten aus dem Hause des Freudenstädter Mediendienstleisters. Die beiden Direktmarketingtöchter dialog concept in Frankfurt am Main und meiller direct in Schwandorf verteilen ihre Aufgaben neu.

dialog concept, die auf Database-Marketing spezialisiert ist, übernimmt von meiller direct den Database-Bereich, die ganzheitlichen CRM-Lösungen, Response-Management, Service-Center-Dienstleistungen, Logistik, Faktura, Internettechnologien und die automatisierte Generierung von Individualdokumenten. Bei meiller verbleiben die klassischen Dialogmarketing-Bereiche, von der Mailing-Entwicklung bis zu Produktion und Fulfillment. Außerdem wechseln rund 50 Mitarbeiter zu dialog concept, die allerdings laut Volkmar Heitmann, Leiter Product Management bei dialog concept, in Schwandorf verbleiben. dialog concept-Geschäftsführer Michael Felsmann: "Für unsere Kunden spielt es keine wesentliche Rolle, ob sie eine bestimmte Leistung bei dialog concept oder bei meiller direct kaufen."

Heitmann betont, die klarere Strukturierung habe organisatorische Vorteile, da die Aufgabenbereiche besser getrennt seien. dialog concept kümmere sich um die EDV-lastigen Bereiche und beide Unternehmen seien in Projekten autark, könnten aber bei Komplettlösungen zusammenarbeiten. Die neue Struktur solle sich natürlich auch günstig auf die Kosten auswirken und in der momentanen wirtschaftlichen Situation zu mehr Flexibilität verhelfen.

Außerdem übernimmt schlott sebaldus, wie bereits Anfang September angekündigt, nach der Genehmigung durch den Aufsichtsrat nun den Hamburger Druckdienstleister Broschek Tiefdruck und bestellt Nikolaus Broschek, 61, zum weiteren Vorstandsmitglied. Broschek verantwortet in erster Linie die Integration der Broschek-Unternehmen in die schlott sebaldus Gruppe und die ausländischen Vertriebsaktivitäten. Die Broschek-Gruppe erzielt nach Eigenangaben über 60 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland. schlott sebaldus verbessert so seinen Zugang zu europäischen Kernmärkten, etwa Großbritannien, Skandinavien, Frankreich und die Niederlande.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de