"Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" von AZ Direct

30.09.2002 - Nach der DialogWorld von GHP und der Mailingfactory von der Deutschen Post bietet nun auch AZ Direct eine internetbasierte Mailingplattform.

AZ Loop heißt das brandneue Angebot der Gütersloher, das auf der DIMA offiziell vorgestellt wurde.

Mit dem "Web-basierten Marketing-on-Demand-System" können Kunden Mailings online gestalten, die Zielgruppe auswählen und mit einem Klick zum Drucker schicken. AZ Loop sei vor allem für Unternehmen mit dezentralen Strukturen, wie etwa Filialisten, interessant, sagt AZ-Geschäftsbereichsleiter Thomas Schult.

In die gemeinsam mit Borek Media entwickelte Plattform hat allein AZ Direct 150.000 Euro investiert. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit waren die Gütersloher im Januar 2002 mit einem Pilotkunden gestartet, der offizielle Launch war im April. Laut Jürgen Liedtke, Leitung Produktmanagement, erfreut sich das neue "Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" großer Resonanz - drei Letter of Intent seien schon unterschrieben, unter den Interessenten befänden sich Versicherer, Reiseanbieter, Automobilhersteller und Einzelhändler. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de