"Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" von AZ Direct

30.09.2002 - Nach der DialogWorld von GHP und der Mailingfactory von der Deutschen Post bietet nun auch AZ Direct eine internetbasierte Mailingplattform.

AZ Loop heißt das brandneue Angebot der Gütersloher, das auf der DIMA offiziell vorgestellt wurde.

Mit dem "Web-basierten Marketing-on-Demand-System" können Kunden Mailings online gestalten, die Zielgruppe auswählen und mit einem Klick zum Drucker schicken. AZ Loop sei vor allem für Unternehmen mit dezentralen Strukturen, wie etwa Filialisten, interessant, sagt AZ-Geschäftsbereichsleiter Thomas Schult.

In die gemeinsam mit Borek Media entwickelte Plattform hat allein AZ Direct 150.000 Euro investiert. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit waren die Gütersloher im Januar 2002 mit einem Pilotkunden gestartet, der offizielle Launch war im April. Laut Jürgen Liedtke, Leitung Produktmanagement, erfreut sich das neue "Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" großer Resonanz - drei Letter of Intent seien schon unterschrieben, unter den Interessenten befänden sich Versicherer, Reiseanbieter, Automobilhersteller und Einzelhändler. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de