"Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" von AZ Direct

30.09.2002 - Nach der DialogWorld von GHP und der Mailingfactory von der Deutschen Post bietet nun auch AZ Direct eine internetbasierte Mailingplattform.

AZ Loop heißt das brandneue Angebot der Gütersloher, das auf der DIMA offiziell vorgestellt wurde.

Mit dem "Web-basierten Marketing-on-Demand-System" können Kunden Mailings online gestalten, die Zielgruppe auswählen und mit einem Klick zum Drucker schicken. AZ Loop sei vor allem für Unternehmen mit dezentralen Strukturen, wie etwa Filialisten, interessant, sagt AZ-Geschäftsbereichsleiter Thomas Schult.

In die gemeinsam mit Borek Media entwickelte Plattform hat allein AZ Direct 150.000 Euro investiert. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit waren die Gütersloher im Januar 2002 mit einem Pilotkunden gestartet, der offizielle Launch war im April. Laut Jürgen Liedtke, Leitung Produktmanagement, erfreut sich das neue "Marketingabteilungsentlastungswerkzeug" großer Resonanz - drei Letter of Intent seien schon unterschrieben, unter den Interessenten befänden sich Versicherer, Reiseanbieter, Automobilhersteller und Einzelhändler. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de