MindMatics setzt auf mobile Coupons

27.09.2002 - Die Münchner MindMatics AG stellte auf der diesjährigen DIMA 2002 eine neue Mobile-Couponing-Lösung vor.

Anders als beim herkömmlichen Coupon erhält der Endverbraucher dabei das Gratis- oder Rabattangebot eines Unternehmens per SMS. Zusätzlich zum Angebot erscheint auf dem Handydisplay ein Code, der an der Kasse des entsprechenden Unternehmens von einem speziellen Scanner gelesen werden kann, um den Coupon nach einmaligem Gebrauch zu entwerten. Der Scanner soll künftig den Mobile-Couponing-Kunden mitgeliefert werden, wie MindMatics-CEO Ingo Lippert berichtet.

Über mangelndes Interesse an den MindMatics-Angeboten auf der Messe kann sich Lippert übrigens nicht beklagen: "Die DIMA ist die richtige Messe für uns, denn Mobile Marketing ist ein Dialogmarketing-Thema", so Lippert. "Deshalb stellen wir nur noch auf der DIMA aus." sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de