12snap gründet Media-Unit

27.09.2002 - Der Münchner Mobile-Marketing-Anbieter 12snap hat ab sofort auch die Vermarktung mobiler Reichweiten im Portfolio.

Dafür wurde eigens die Unit 12snap Media gegründet, die unter der Leitung von Thomas Stopp steht und insgesamt fünf Mitarbeiter beschäftigt.

"Auf dem Markt herrscht ein Bedürfnis nach profilierten Daten von Handynutzern, auch wenn es dabei nur um kleinere Reichweiten geht", sagt Stopp. Die neue Unit vermarktet sowohl eigene Reichweiten, die in der 12snap-Community generiert wurden, als auch die Reichweiten Dritter. Erst kürzlich etwa wurde eine Kooperation mit dem Jugendsender MTV vereinbart. MTV stellt die Permission-basierten Daten seiner Zuschauer zur Verfügung, 12snap Media unterstützt dann beim Aufbau einer so genannten Mobile List, übernimmt das Hosting der Datenbank und die Vermarktung. Die profilierten User-Daten, die nach soziodemographischen Merkmalen und individuellen Interessen selektiert werden, können ausschließlich für gezielte Marketingaktionen genutzt werden. "Wir geben keine Handynummern und User-Profile raus", betont Stopp.

Als potenzielle Nutzer der Reichweitenvermarktung hat 12snap Media sowohl Media- als auch Dialogmarketing-Agenturen im Visier. Und bei denen hofft Stopp nun auf noch mehr Akzeptanz. Denn: "Die Agenturen sind unsere Multiplikatoren. Allein kann man nur Insellösungen anbieten." sam

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