SMS-Marketer Yoc erreicht den Break-even

27.09.2002 - Positive Nachrichten aus der New Economy: Der Mobile-Marketing-Anbieter Yoc, im Dezember 2000 in Berlin gegründet, hat im Juli dieses Jahres bereits den Break-even erreicht.

Auf eine zweite Finanzierungsrunde kann damit verzichtet werden.

"Der vorzeitig erreichte Break-even ist nicht nur für uns persönlich toll, sondern er ist auch eine Ansage an den Markt", freut sich Yoc-Vorstand Dirk Kraus. "Mit Mobile Marketing kann man auch jetzt schon Geld verdienen!" Und das ohne UMTS, ohne WAP oder andere innovative Technologien, die keinen so recht zu interessieren scheinen, sondern mit der simplen SMS.

Yoc realisiert unter anderen SMS-Kampagnen für Procter & Gamble, O2, Schweppes und Jägermeister. Als Neukunde haben die Berliner unlängst den Bausparer Schwäbisch Hall gewonnen.

Geplant ist nach Angaben von Kraus eine integrierte Kampagne, bestehend aus Mobile Marketing, Response-Anzeigen und E-Mail-Marketing. Yoc wird die Kampagne mit einer SMS starten, die an etwa 350.000 Mitglieder der unternehmenseigenen Community gesandt wird.

Die Yoc-Community besteht derzeit aus 1,2 Millionen Mitgliedern im Alter zwischen 13 und 35 Jahren - samt User-Profilen und Permission-basierten Handynummern. Für das Geschäftsjahr 2002 rechnen die Berliner mit einem Umsatz von über zwei Millionen Euro. sam

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