Brand Factory gründet Couponing-Unit

27.09.2002 - "Couponing ist nichts, worüber man sich heute ein Buch kauft, mit dem man morgen schon die Welt beraten kann", erklärt Klaus Scholz, Leiter der neuen Couponing-Unit Brand Factory Activate in Hamburg.

Eigentlich ist das Unternehmen schon seit Mai am Start, kommuniziert wurde das bislang aber nicht. Derzeit agieren die Couponing-Spezialisten als Unit der Werbeagentur Brand Factory, geplant ist aber die Gründung einer eigenständigen GmbH, so Scholz.

"Wir erarbeiten markenbildende Couponing-Kampagnen und -Konzepte", berichtet er. "Viele Marken verfügen über zusätzliche Sub-Marken, die oft nicht synergetisch arbeiten. An dieser Stelle setzen wir an." Scholz ist davon überzeugt, dass in diesem Bereich großer Beratungsbedarf herrscht. "Die klassischen Agenturen zeigen sich gegenüber dem Thema Couponing noch ignorant. Alles, was nah am Handel und Vertrieb dran ist, wird häufig abgelehnt."

Brand Factory Activate kooperiert mit dem US-amerikanischen Couponing-Spezialisten Nielsen Clearing House (NCH), der seit Jahresanfang mit einer deutschen Niederlassung in Hamburg vertreten ist. Scholz: "NCH sitzt auf einer gigantischen Datenbank und hat internationale Erfahrungen."

Das Clearing-Unternehmen ist laut Iven Mückel, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei NCH, in der Lage, je nach Medium und Produkt, Response-Werte für Couponing-Kampagnen zu prognostizieren. Er sagt: "Auf Basis dieser Prognosedaten kann Brand Factory Activate dann Konzepte erstellen." Dennoch betont Mückel, dass es keine zwingende Verbindung zwischen den beiden Unternehmen gibt, NCH arbeite auch mit anderen Partnern zusammen wie beispielsweise dem Axel Springer Verlag.

Welche Unternehmen sich von der neuen Couponing-Unit beraten lassen, will Scholz nicht verraten. Nur so viel: Es handelt sich um Markenartikler, die projektweise betreut werden. Derzeit besteht Brand Factory Activate aus drei Mitarbeitern, die allesamt aus dem Beratungsbereich kommen. Mittelfristige Pläne: Wachstum - und eine eigene Website. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de