DNS startet Gattungsmarketing für Wochenpresse

16.09.2002 - Die Hamburger DNS konzipiert den gemeinsamen werblichen Auftritt für die vier Wochenmagazine [k]Spiegel[/k], [k]Focus[/k], [k]Die Zeit[/k] und [k]Stern[/k].

Ziel ist es, die Konsumenten zur Bundestagswahl anzuregen, sich stärker mit politischen Themen zu befassen. Die vier Marken wurden dafür zu einem stimmigen Gesamtauftritt zusammengefasst. Die Kampagne umfasst Boden-Displays, Plakate und Lesergewinnspiele am POS, 4.000 Pressehändler beteiligen sich an der Aktion.

Parallel soll eine gemeinsame Direktmarketingaktion neue Abonnenten überzeugen. DNS setzt sich als Hauptziel seines Handelns, die direkte Kommunikation und die Markenführung zu verbinden. Weitere gemeinsame Aktivitäten der Verlagshäuser seien in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de