Christian Meyer bei neu gegründeter M-S-B+K Hamburg

09.09.2002 - Diese Nachricht entbehrt nicht eines gewissen Charmes, allerdings ist ein kurzer Ausflug in die Branchenhistorie notwendig: Christian Meyer, heute 58, war Mitgründer, langjähriger Chef und "M" der 1985 gegründeten Hamburger Agentur M-S-B+K in Hamburg.

M-S-B+K Hamburg fusionierte am 1. Januar 1998 mit der BBDO-Tocher Team Direct zu MSBK Team, die heute MSBK Proximity heißt. Unberührt von der damaligen Fusion existierte die Stuttgarter MSB+K weiter.

Christian Meyer stieg ebenso wie einige andere alte Weggefährten im Jahr 2000 bei MSBK Team aus und fungierte seitdem als Aufsichtsrat in der im November 2000 gegründeten Agentur crm. Nachdem crm vor rund vier Wochen Insolvenz anmelden musste, rätselte die Branche über den Verbleib Meyers.

Und der taucht nun überraschend unter altem Label wieder auf - nämlich in der letzte Woche gegründeten Hamburger Dependance von M-S-B+K Stuttgart. Die frisch in Leben gerufene M-S-B+K, Niederlassung Hamburg, Werbeagentur für Direct Marketing GmbH, startet mit sieben ehemaligen crm-Mitarbeitern, die zunächst als freies Team agieren.

Das nun in Hamburg gleich zwei Agenturen das Kürzel MSBK im Namen führen, dürfte MSBK Proximity nicht freuen. Insider vermuten, dass die BBDO-Tochter zum Jahreswechsel das Kürzel streichen und nur noch als Proximity firmieren wird.

M-S-B+K Stuttgart-Chef Hans Georg Widmann freut sich über seine neue Niederlassung und bekräftigt auf die Frage nach ersten Kunden des Hamburger Büros: "Sie können sicher sein, dass Kunden vor der Tür stehen, denn sonst hätten wir das nicht gemacht."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de