Couponing-Dienstleister Clearing Solution gegründet

05.09.2002 - Am 1. September haben Andreas Berger, Dirk Ploss und ein noch ungenannter IT-Experte den Couponing-Dienstleister Clearing Solution in Köln gegründet.

Markenartikler geben laut Clearing Solution nach Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung verstärkt Coupons aus, die bei Handelsunternehmen gegen Preisnachlässe eingetauscht werden können. Das Clearing-House sammelt, dokumentiert und analysiert die Daten eingelöster Gutscheine und verrechnet die Ansprüche des Handels gegenüber der Industrie.

Das neue Unternehmen, das durch externe Investoren finanziert wird, wird im Couponing Prozessabwicklung, Beratung und Marktforschung aus einer Hand bieten. Noch im September sollen erste Verträge mit Kunden aus Handel und Industrie unterzeichnet werden. Clearing Solution-Geschäftsführer Andreas Berger war bislang als Vertriebsdirektor für das Dortmunder Clearing-House acardo technologies tätig. Dirk Ploss war Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Loyalty Management + Communications in Hamburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de