Couponing-Dienstleister Clearing Solution gegründet

05.09.2002 - Am 1. September haben Andreas Berger, Dirk Ploss und ein noch ungenannter IT-Experte den Couponing-Dienstleister Clearing Solution in Köln gegründet.

Markenartikler geben laut Clearing Solution nach Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung verstärkt Coupons aus, die bei Handelsunternehmen gegen Preisnachlässe eingetauscht werden können. Das Clearing-House sammelt, dokumentiert und analysiert die Daten eingelöster Gutscheine und verrechnet die Ansprüche des Handels gegenüber der Industrie.

Das neue Unternehmen, das durch externe Investoren finanziert wird, wird im Couponing Prozessabwicklung, Beratung und Marktforschung aus einer Hand bieten. Noch im September sollen erste Verträge mit Kunden aus Handel und Industrie unterzeichnet werden. Clearing Solution-Geschäftsführer Andreas Berger war bislang als Vertriebsdirektor für das Dortmunder Clearing-House acardo technologies tätig. Dirk Ploss war Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Loyalty Management + Communications in Hamburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de