DIMA verlief besser als erwartet

04.09.2002 - Die DIMA, Europas größte Kongressmesse für Dialogmarketing, Call-Center, CRM und E-Business, hat sich trotz der Wirtschaftsflaute wacker geschlagen. Auf rund 30.000 Quadratmetern wurden Produkte und Dienstleistungen vom klassischen Direktmarketing bis hin zu neuen Trends im Mobile Marketing präsentiert.

Ein extremer Besucherschwund blieb aus, nur der Kongress musste höhere Einbußen hinnehmen.

Die Messegesellschaft MCO zählte in den Düsseldorfer Messehallen an drei Tagen nach eigenem Bekunden rund 13.750 Besucher, im vergangenen Jahr waren es 14.000 Besucher. Die Zahl der Aussteller ging um 17 Prozent auf 384 zurück. Die Zahl der Kongressteilnehmer sank um 24 Prozent von 1.200 auf 936. Dr. Petra Grünewald, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der MCO, sagt dennoch: "Wir können mit dem Kongress zufrieden sein, weil auch die Teilnehmer es waren."

Denn Wissensvermittlung wurde auch in diesem Jahr auf der DIMA großgeschrieben: 150 Referenten und Moderatoren boten ein umfassendes Vortragsprogramm, Top-Keynote-Speaker wie Professor Dr. Heribert Meffert, Leiter des Instituts für Marketing in Münster oder Dr. Balthasar Schramm, President Sony Music Entertainment, sprachen zum Beispiel über Markenführung und Kundenbindung. Die Marke stand überhaupt im Mittelpunkt der Messe - neben dem mobilen Marketing, in dem viele Unternehmen großes Zukunftspotenzial sehen. Der Termin für die nächste DIMA steht schon fest: Vom 7. bis zum 9. September 2003 wird Düsseldorf abermals Schauplatz der Dialogbranche - vielleicht dann unter den Vorzeichen eines Wirtschaftsaufschwungs?

Über die DIMA-Highlights und Trends informiert Sie detailliert die kommende Print-Ausgabe ONEtoONE, die am 30. September erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de