02.09.2002 - Am 1. September schlug für E-Mail-Marketing-Unternehmen auf der DIMA die Stunde der Wahrheit: Acht Teilnehmer stellten sich dem Life-Test des DDV-Forums E-Mail-Marketing um ihre Software unter Beweis zu stellen.
Am Start waren Agnitas, ATD, Doubleclick, eCircle, emarsys eMarketing Systems, Inxnet, mission-one und Buongiorno. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse bei den DIMA-Besuchern. Vor vollen Rängen im Vortragsforum der Halle vier hatte jedes Unternehmen ganze fünf Minuten Zeit, um eine Test-Mail einzugeben, zu versenden und den Response zu empfangen.
Erst in 14 Tagen gibt es die komplette Auswertung des E-Mail-Tests. Eines steht jedoch schon jetzt fest: Nur drei Unternehmen erfüllten die Kriterien und kamen mit den fünf Minuten aus: Agnitas, ATD und Inxnet. Dieses Vorergebnis dürfte aber kaum Rückschlüsse auf die Software-Qualität zulassen, außerdem ist die Repräsentativität des Life-Testes zweifellos fragwürdig.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de