E-Mail-Software im Life-Test

02.09.2002 - Am 1. September schlug für E-Mail-Marketing-Unternehmen auf der DIMA die Stunde der Wahrheit: Acht Teilnehmer stellten sich dem Life-Test des DDV-Forums E-Mail-Marketing um ihre Software unter Beweis zu stellen.

Am Start waren Agnitas, ATD, Doubleclick, eCircle, emarsys eMarketing Systems, Inxnet, mission-one und Buongiorno. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse bei den DIMA-Besuchern. Vor vollen Rängen im Vortragsforum der Halle vier hatte jedes Unternehmen ganze fünf Minuten Zeit, um eine Test-Mail einzugeben, zu versenden und den Response zu empfangen.

Erst in 14 Tagen gibt es die komplette Auswertung des E-Mail-Tests. Eines steht jedoch schon jetzt fest: Nur drei Unternehmen erfüllten die Kriterien und kamen mit den fünf Minuten aus: Agnitas, ATD und Inxnet. Dieses Vorergebnis dürfte aber kaum Rückschlüsse auf die Software-Qualität zulassen, außerdem ist die Repräsentativität des Life-Testes zweifellos fragwürdig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de