E-Mail-Software im Life-Test

02.09.2002 - Am 1. September schlug für E-Mail-Marketing-Unternehmen auf der DIMA die Stunde der Wahrheit: Acht Teilnehmer stellten sich dem Life-Test des DDV-Forums E-Mail-Marketing um ihre Software unter Beweis zu stellen.

Am Start waren Agnitas, ATD, Doubleclick, eCircle, emarsys eMarketing Systems, Inxnet, mission-one und Buongiorno. Die Veranstaltung stieß auf reges Interesse bei den DIMA-Besuchern. Vor vollen Rängen im Vortragsforum der Halle vier hatte jedes Unternehmen ganze fünf Minuten Zeit, um eine Test-Mail einzugeben, zu versenden und den Response zu empfangen.

Erst in 14 Tagen gibt es die komplette Auswertung des E-Mail-Tests. Eines steht jedoch schon jetzt fest: Nur drei Unternehmen erfüllten die Kriterien und kamen mit den fünf Minuten aus: Agnitas, ATD und Inxnet. Dieses Vorergebnis dürfte aber kaum Rückschlüsse auf die Software-Qualität zulassen, außerdem ist die Repräsentativität des Life-Testes zweifellos fragwürdig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de