USA: E-Mails statt Mailings?

29.08.2002 - E-Mail-Volumen in den USA steigt stärker als Mailing-Volumen

Einer aktuellen Umfrage unter 386 Database- und Adressunternehmen der Direct Marketing Association zufolge ist das Mailing-Volumen in den USA im Jahr 2001 bei 43 Prozent der Unternehmen gestiegen. Das berichtet Direct Newsline. 37 Prozent berichteten von einem stabilen Volumen und bei 21 Prozent sank das Mailing-Aufkommen. Dagegen gaben 68 Prozent der Unternehmen einen Anstieg des E-Mail-Volumens an. 21 Prozent der Direct Mailer berichteten, die Response-Rate sei in den vergangenen fünf Jahren gesunken. 53 Prozent konnten keine Verschlechterung feststellen, während 25 Prozent eine Steigerung verzeichneten. Das Jahr 2002 sehen die befragten US-Unternehmen mehrheitlich immerhin positiv: Zwei Drittel erwarten bessere Geschäftsverläufe als im Jahr 2001.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de