Sonderwerbung FleuropCadeaux: Blumen als Botschafter des Unternehmens

23.08.2002 - Angesichts einer stetig anschwellenden Informationsflut wird es immer schwieriger, mit Werbe- und PR-Botschaften positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Eine sympathische Methode, die eher aus dem privaten Bereich bekannt ist, wird mittlerweile auch im Geschäftsleben zunehmend angewendet: das Verschenken von Blumen.



Der Autohersteller CITROËN beispielsweise nutzte FleuropCadeaux, den B-to-B-Service von Fleurop, um einige besondere Kunden per Blumenbotschaft zur Premierenfeier des neuen Fahrzeugtyps CITROËN C3 einzuladen.

Dazu gestaltete eine FleuropCa-deaux-Floristin einen Strauß im Corporate Design des Unternehmens - sprich, mit Blumen in der Farbe des Firmenlogos und einer eingeflochtenen Drei, die auf den neuen Fahrzeugtyp hinwies.

Als kleine Zugabe wurde dem Einladungsschreiben ein Probefläschchen des Parfums "C3" beigelegt. "Die Idee mit den Blumen kam bei den Kunden sehr gut an", freut sich Kris-tian Beule, betreuender Kundenberater der Agentur Jahns, Rapp Collins. "Wir erreichten mit den Einladungen eine überdurchschnittliche Res- ponse-Quote."

Der Clou: Die knapp 2.500 ausgewählten CITROËN-Kunden bekamen alle den gleichen Strauß zur gleichen Zeit persönlich überreicht. Dies wird möglich durch das deutschlandweite Fleurop-Netzwerk von 7.000 Floristen. Diese erhalten vom beauftragten FleuropCadeaux-Partner alle nötigen Informationen und erstellen den gewünschten Strauß mit frischen Blumen direkt am Zielort.

Das Marketinginstrument Blumenstrauß eignet sich nicht nur für Einladungen: Zum Beispiel werden Blumen bei Reklamationen gerne als Geste der Entschuldigung akzeptiert und geschätzt. Auch ein Dankeschön kann kaum charmanter übermittelt werden als in Form eines Blumenstraußes. Gleichzeitig sind Blumen eine individuelle und emotionale Alternative zum klassischen Werbegeschenk.

Weitere Informationen zu FleuropCadeaux bekommen Sie im In-ternet unter www.cadeaux.de oder per Telefon unter 0800-2233289.

www.cadeaux.de

Ansprechpartner:

Friederike Erlinghagen

Lotte Heyrowsky

Telefondurchwahl: 0208-4696-234/ -233

Fax: 0208-4696-200

E-Mail: cadeaux@fleurop.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de