DM-Service-Center phonewerk gegründet

23.08.2002 - Die HCS-Verlagsgruppe, eine Tochter des Süddeutschen Verlags, hat gemeinsam mit dem Bamberger Logistik- und Marketingdienstleister Bi-Log das Marketing-Service-Center phonewerk in Hof/Bayern gegründet.

Ziel ist es, den Kunden- und Leserservice der zur HCS Verlagsgruppe gehörenden Zeitungen, u.a. die Frankenpost, die Südthüringische Zeitung und die Neue Presse, zu optimieren.

Die derzeit 15 Mitarbeiter von phonewerk sind für die gesamte telefonische und schriftliche Kundenbetreuung der Zeitungen zuständig. Dazu gehören die Aboannahme und -kündigung, die Abwicklung von Adressänderungen und Nachsendungen sowie die Anzeigenannahme.

Geschäftsführer des Service-Center sind Heinz Alt, Verleger der Frankenpost, und Bi-Log-Vorstand Heribert Trunk. Um die Geschäftsleitung kümmert sich Matthias Murin. "Mit phone- werk werden wir modernes Marketing umsetzen, auf unsere Leser und Kunden stärker zugehen und so die Leser-Blatt-Bindung fördern", erklärt Alt. Dabei wolle man von dem Know-how von Bi-Log in Sachen Customer-Care und CRM profitieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de