23.08.2002 - Die HCS-Verlagsgruppe, eine Tochter des Süddeutschen Verlags, hat gemeinsam mit dem Bamberger Logistik- und Marketingdienstleister Bi-Log das Marketing-Service-Center phonewerk in Hof/Bayern gegründet.
Ziel ist es, den Kunden- und Leserservice der zur HCS Verlagsgruppe gehörenden Zeitungen, u.a. die Frankenpost, die Südthüringische Zeitung und die Neue Presse, zu optimieren.
Die derzeit 15 Mitarbeiter von phonewerk sind für die gesamte telefonische und schriftliche Kundenbetreuung der Zeitungen zuständig. Dazu gehören die Aboannahme und -kündigung, die Abwicklung von Adressänderungen und Nachsendungen sowie die Anzeigenannahme.
Geschäftsführer des Service-Center sind Heinz Alt, Verleger der Frankenpost, und Bi-Log-Vorstand Heribert Trunk. Um die Geschäftsleitung kümmert sich Matthias Murin. "Mit phone- werk werden wir modernes Marketing umsetzen, auf unsere Leser und Kunden stärker zugehen und so die Leser-Blatt-Bindung fördern", erklärt Alt. Dabei wolle man von dem Know-how von Bi-Log in Sachen Customer-Care und CRM profitieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de