Hamburger Agentur crm in der Krise

23.08.2002 - Die Welle der Insolvenzen unter den Dialog-Agenturen reißt nicht ab

Rund eineinhalb Jahre nach ihrer Gründung musste nun die Hamburger Agentur crm einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Noch für das Jahr 2001 hatte crm ein Gross Income von einer Million Euro und 18 Mitarbeiter gemeldet. Aufsichtsratsvorsitzender der AG ist der M-S-B+K-Gründer und ehemalige Mitgeschäftsführer von MSBK-Proximity Christian Meyer, Vorstand ist Kay Schielke. crm betreute laut Website Kunden wie AWD, Deutsche Post, Gerling und Tchibo. Bei der mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung betrauten Hamburger Kanzlei Weiland & Partner sieht man keine Chance, die Agentur zu retten: "Aktuelles Geschäft ist nicht mehr da", sagt ein Jurist gegenüber ONEtoONE, und: "Die verbliebenen vier Mitarbeiter bekommen wohl demnächst ein blaues Schreiben." vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de