Mini startet virales E-Mail-Marketing

23.08.2002 - Mit dem Mini-Fan-Test hat der Automobilkonzern BMW ein virales E-Mail-Marketing-Projekt gestartet

Mit der Frage "Wen würden Sie nicht ans Steuer Ihres Mini lassen?" generiert der Hersteller des frechen Flitzers per Verknüpfung mit der Website www.nichtmeinmini.de bis zu drei E-Mail-Adressen von Freunden eines jeden E-Mail-Empfängers. Der nämlich muss die E-Mail-Adressen all derjenigen angeben, die er niemals mit seinem Mini fahren lassen würde. Die erhalten ebenfalls eine personalisierte E-Mail, die sie entsprechend weiter- verbreiten können. Konzipiert und umgesetzt hat dieses Projekt die Hamburger Agentur IMP.

Response-Zahlen der Aktion will man bei Mini vor der endgültigen Auswertung nicht verkünden - nur so viel: Man sei "sehr zufrieden". "Es ging uns nicht primär darum, Adressen zu generieren, sondern mit einer witzigen Idee zu überraschen", so eine Mitarbeiterin vom Mini-Marketing in München. Dennoch: "Die Adressen der registrierten Teilnehmer werden, soweit das Einverständnis erteilt wurde, auch weiterverarbeitet werden." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de