Mini startet virales E-Mail-Marketing

23.08.2002 - Mit dem Mini-Fan-Test hat der Automobilkonzern BMW ein virales E-Mail-Marketing-Projekt gestartet

Mit der Frage "Wen würden Sie nicht ans Steuer Ihres Mini lassen?" generiert der Hersteller des frechen Flitzers per Verknüpfung mit der Website www.nichtmeinmini.de bis zu drei E-Mail-Adressen von Freunden eines jeden E-Mail-Empfängers. Der nämlich muss die E-Mail-Adressen all derjenigen angeben, die er niemals mit seinem Mini fahren lassen würde. Die erhalten ebenfalls eine personalisierte E-Mail, die sie entsprechend weiter- verbreiten können. Konzipiert und umgesetzt hat dieses Projekt die Hamburger Agentur IMP.

Response-Zahlen der Aktion will man bei Mini vor der endgültigen Auswertung nicht verkünden - nur so viel: Man sei "sehr zufrieden". "Es ging uns nicht primär darum, Adressen zu generieren, sondern mit einer witzigen Idee zu überraschen", so eine Mitarbeiterin vom Mini-Marketing in München. Dennoch: "Die Adressen der registrierten Teilnehmer werden, soweit das Einverständnis erteilt wurde, auch weiterverarbeitet werden." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de