Kerstin Plehwe: "Wir müssen uns dem Markt öffnen!"

22.08.2002 - Vom 1. bis 3. September findet der Branchentreff Nummer eins, die DIMA, in Düsseldorf statt. Träger von Europas größter Kongressmesse für Dialogmarketing ist der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV). ONEtoONE hat DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe zur DIMA befragt.

ONEtoONE: Einige traditionelle DM-Unternehmen stellen in diesem Jahr überraschend nicht aus, dafür sind Aussteller zum Beispiel aus dem Mobile Marketing erstmals auf der DIMA präsent. Vollzieht sich derzeit ein Strukturwandel der DIMA?

Kerstin Plehwe: Die DIMA ist ein Abbild des Marktes und im Markt vollzieht sich tatsächlich ein Strukturwandel. Die großen und etablierten Anbieter denken über ihre Neupositionierung nach, während Newcomer völlig neue Dienstleistungen und Produkte präsentieren - und dafür ist die DIMA nun mal die Plattform. Die Etablierten waren in den letzten Jahren auf der DIMA einem hohen Repräsentationsdruck ausgesetzt, immer höher, schneller, schöner sollte es sein - die Effizienz wurde dabei vielleicht nicht genug betrachtet. Wir waren bislang auf der DIMA eine satte, zufriedene und glückliche Gemeinschaft, das ändert sich jetzt und das ist auch gut so, denn wir müssen uns dem Markt öffnen.

Das vollständige Interview lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe von ONEtoONE am 26. August

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de