Kerstin Plehwe: "Wir müssen uns dem Markt öffnen!"

22.08.2002 - Vom 1. bis 3. September findet der Branchentreff Nummer eins, die DIMA, in Düsseldorf statt. Träger von Europas größter Kongressmesse für Dialogmarketing ist der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV). ONEtoONE hat DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe zur DIMA befragt.

ONEtoONE: Einige traditionelle DM-Unternehmen stellen in diesem Jahr überraschend nicht aus, dafür sind Aussteller zum Beispiel aus dem Mobile Marketing erstmals auf der DIMA präsent. Vollzieht sich derzeit ein Strukturwandel der DIMA?

Kerstin Plehwe: Die DIMA ist ein Abbild des Marktes und im Markt vollzieht sich tatsächlich ein Strukturwandel. Die großen und etablierten Anbieter denken über ihre Neupositionierung nach, während Newcomer völlig neue Dienstleistungen und Produkte präsentieren - und dafür ist die DIMA nun mal die Plattform. Die Etablierten waren in den letzten Jahren auf der DIMA einem hohen Repräsentationsdruck ausgesetzt, immer höher, schneller, schöner sollte es sein - die Effizienz wurde dabei vielleicht nicht genug betrachtet. Wir waren bislang auf der DIMA eine satte, zufriedene und glückliche Gemeinschaft, das ändert sich jetzt und das ist auch gut so, denn wir müssen uns dem Markt öffnen.

Das vollständige Interview lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe von ONEtoONE am 26. August

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de