Alfred Gerardi Gedächtnis Preis: And the winners are ...

12.08.2002 - Im Rahmen der DIMA in Düsseldorf werden auch in diesem Jahr wieder die besten wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Direktmarketing mit dem Alfred Gerardi Gedächtnis Preis prämiert.

Die Gewinner stehen jetzt schon fest: Die beste Dissertation hat nach Ansicht der fünfköpfigen Jury Ralf Elsner von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar verfasst. Thema: "Optimiertes Direkt- und Database-Marketing unter Einsatz mehrstufiger dynamischer Modelle". Für die beste Uni-Diplomarbeit wurde Marko Reinebacher von der Universität München, der über "Pretest im Direktmarketing" schrieb, prämiert. Den ersten Preis für die beste Akademie-Diplomarbeit teilen sich Simone Rams von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW in München und Daniela Tesch von der Deutschen Direktmarketing Akademie DDA in Düsseldorf. Rams widmete sich der "Entwicklung eines Direktmarketing-Konzeptes zur Kundenbindung bei einem Mobilfunkanbieter", Teschs Diplomarbeit trug den (ziemlich langen) Titel: "Im Dienstleistungsunternehmen Apotheke mittels Direktmarketing erfolgreicher kommunizieren und Kundenbindung noch besser optimieren".

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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