79 DDA-Absolventen feiern ihren Abschluss

24.07.2002 - Das Studienjahr der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Düsseldorf ist mit einer von Bertelsmann Mohn Media gesponserten Abschlussfeier im Parkhotel Gütersloh feierlich zu Ende gegangen.

Die 79 Absolventen der Ausbildung "Fachwirt/in Direktmarketing DDV" wurden als fertige DM-Profis zusätzlich mit dem europäischen Diplom für Direktmarketing geehrt, das die DDA als einzige deutsche Bildungsinstitution ihm Rahmen des EU-Leonardo-Projektes vergeben darf.

DDA-Akademieleiter Peter K. Neff betonte das hervorragende Niveau der Diplomarbeiten. 38 Prozent der Arbeiten beschäftigten sich in diesem Jahr mit dem Thema Kundenbindung, CRM und E-Mail-Marketing. Alle Diplomarbeiten können gegen eine Schutzgebühr von 40 Euro im Internet heruntergeladen werden.

Unter den fünf DDA-Studienorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg hatte diesmal die Hauptstadt die Nase vorn: Den besten Gesamtabschluss aller Absolventen erzielte Sascha Müllering, Unit Director der Berliner MMD Mesch Media Direct, mit der Note 1,2. Er darf auf Kosten von meiller direct im kommenden Jahr drei Tage lang die DM-Konferenz in London besuchen.

Das Anmeldeverfahren für den Studiengang 2002/2003 läuft. Die Starttermine für die einzelnen Studienorte und weitere Informationen finden Interessenten im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de