79 DDA-Absolventen feiern ihren Abschluss

24.07.2002 - Das Studienjahr der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Düsseldorf ist mit einer von Bertelsmann Mohn Media gesponserten Abschlussfeier im Parkhotel Gütersloh feierlich zu Ende gegangen.

Die 79 Absolventen der Ausbildung "Fachwirt/in Direktmarketing DDV" wurden als fertige DM-Profis zusätzlich mit dem europäischen Diplom für Direktmarketing geehrt, das die DDA als einzige deutsche Bildungsinstitution ihm Rahmen des EU-Leonardo-Projektes vergeben darf.

DDA-Akademieleiter Peter K. Neff betonte das hervorragende Niveau der Diplomarbeiten. 38 Prozent der Arbeiten beschäftigten sich in diesem Jahr mit dem Thema Kundenbindung, CRM und E-Mail-Marketing. Alle Diplomarbeiten können gegen eine Schutzgebühr von 40 Euro im Internet heruntergeladen werden.

Unter den fünf DDA-Studienorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg hatte diesmal die Hauptstadt die Nase vorn: Den besten Gesamtabschluss aller Absolventen erzielte Sascha Müllering, Unit Director der Berliner MMD Mesch Media Direct, mit der Note 1,2. Er darf auf Kosten von meiller direct im kommenden Jahr drei Tage lang die DM-Konferenz in London besuchen.

Das Anmeldeverfahren für den Studiengang 2002/2003 läuft. Die Starttermine für die einzelnen Studienorte und weitere Informationen finden Interessenten im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de