DraftWorldwide und Lowe Direct Zürich schließen Partnerschaft

28.06.2002 - Übernahmegerüchte werden geleugnet

Das Direktmarketing-Network DraftWorldwide hat eine Partnerschaft mit der Zürcher Agentur für integriertes Marketing, Lowe Direct, geschlossen. Lowe Direct gehört zu Lowe & Partners Worldwide und damit wie DraftWorldwide zur US-Werbe-Holding Interpublic.

DraftWorldwide will durch die Partnerschaft seine Position auf dem Schweizer Markt stärken. Im Rahmen seiner Europafokussierung war DraftWorldwide Anfang Juni bereits mit Lowe Live in den USA und in London fusioniert. Christian Hansen von Lowe Direct sieht in der strategischen Partnerschaft eine Kompetenzerweiterung im digitalen, Promotion- und Dialogbereich und verspricht sich langfristig internationales Neugeschäft.

DraftWorldwide hatte vor der Kooperation mit Lowe Direct die seit 1996 bestehende Partnerschaft mit der in Zollikon bei Zürich ansässigen Dialogagentur Alex Schmid AG beendet. Grund ist laut Inhaber Alex Schmid die Ablehnung eines Übernahmeangebotes."Selbständigkeit bedeutet freie und schnelle Entscheidungen", begründet er. Das komme auch den Kunden zu Gute. Man habe sich aber freundschaftlich getrennt. Ob Lowe Direct in Zürich der nächste Übernahmekandidat ist, bleibt abzuwarten. Eine Beteiligung gibt es laut Lowe-Mann Hansen nicht, es handele sich lediglich um eine strategische Zusammenarbeit. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de