22.09.2009 - Handy-TV soll in Deutschland nun endlich auf den Weg gebracht werden. Die Deutsche Telekom, die Landesmedienanstalten, Handybauer und andere Branchenvertreter führen derzeit Gespräche mit einem schwedischen Investor.
Das "Manager Magazin Online" berichtet von Gesprächen zwischen der Telekom und dem Unternehmen Digital TV Partner. Eine Entscheidung stehe allerdings noch aus. Das Projekt stellt einen erneuten Versuch dar, mobiles Fernsehen über den Rundfunkstandard DVB-H in Deutschland einzuführen. 2008 war das Konsortium Mobile 3.0, unter anderem von Holtzbrinck und Burda finanziert, mit einem Vorstoß gescheitert. Die Lizenz musste an die Landesmedienanstalten zurückgegeben werden. Jetzt sollen Mobilfunkbetreiber von Beginn an eingebunden werden.
Der Chef des schwedischen Investors Michael Werner sagte dem "Manager Magazin Online", dass sich sein Unternehmen in Kürze um eine Lizenz bei den Landesmedienanstalten bewerben werde. Neben der Telekom sei auch Vodafone offen für Gespräche, heißt es weiter. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de