Versicherungen: Beim Online-Abschluss wird der Anbieter gewechselt

18.01.2002 - Online-Kunden weisen weniger Markenbindung auf

60 Prozent der Kunden, die in den letzten zwölf Monaten im Internet eine Versicherung abgeschlossen haben, wechselten dabei gleichzeitig ihren Anbieter. Das fand das Unternehmen Speedfacts in Frankfurt heraus, das im Januar rund 2.000 deutsche Internetnutzer zum Thema Versicherungen im Netz befragte. Bei zwölf Prozent der User war der Internetabschluss der erste Versicherungsabschluss überhaupt. Gerade mal 28 Prozent der Klientel seien ihrem alten Anbieter treu geblieben. Grund: Die Versicherungen im Netz waren schlicht günstiger als beim alten Anbieter. Speedfacts meint auch, die Online-Abschließer seien informierter als die Offline-Kunden und wiesen eine geringere Markenbindung auf.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de