18.01.2002 - Online-Kunden weisen weniger Markenbindung auf
60 Prozent der Kunden, die in den letzten zwölf Monaten im Internet eine Versicherung abgeschlossen haben, wechselten dabei gleichzeitig ihren Anbieter. Das fand das Unternehmen Speedfacts in Frankfurt heraus, das im Januar rund 2.000 deutsche Internetnutzer zum Thema Versicherungen im Netz befragte. Bei zwölf Prozent der User war der Internetabschluss der erste Versicherungsabschluss überhaupt. Gerade mal 28 Prozent der Klientel seien ihrem alten Anbieter treu geblieben. Grund: Die Versicherungen im Netz waren schlicht günstiger als beim alten Anbieter. Speedfacts meint auch, die Online-Abschließer seien informierter als die Offline-Kunden und wiesen eine geringere Markenbindung auf.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de