Finanzdienstleister investieren zu wenig in Datenschutz

17.01.2002 - Investitionen werden in erster Linie für Technologien getätigt

Weltweit investieren Finanzinstitute große Summen in ihre Sicherheit und die Verbesserung ihrer Kundendatenbanken, in den Datenschutz wird allerdings kaum investiert. Das behauptet Meridien Research in einer aktuellen Studie. Zwar investieren Finanzdienstleister im Jahr 2002 weltweit rund 25 Millionen US-Dollar in Datenschutztechnologien, bis 2006 gar rund 167 Millionen US-Dollar, aber ein Großteil dieser Gelder wird laut Meridien in Datenbanksicherheit fließen statt in den Kunden-Datenschutz.

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  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

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