OgilvyOne übernimmt Concept!

16.01.2002 - OgilvyOne worldwide hat am 15. Januar 2002 mit der Wiesbadener Concept! AG vereinbart, Concept! in die Ogilvy-Gruppe zu integrieren.

Die zur WPP-Holding gehörende OgilvyOne hält bislang rund 20 Prozent an dem Multimedia-Dienstleister und übernimmt nun zunächst weitere 49 Prozent. Die entsprechen rund 6,3 Millionen Aktien und einem Wert von 42,9 Millionen Euro. Weitere elf Prozent sollen folgen, sodass sich OgilvyOne insgesamt rund 80 Prozent der Concept! AG-Aktien gesichert hat.

Den angekündigten Angebotspreis von 6,80 Euro pro Aktie hält Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender von Concept!, für "angemessen". Concept!-Großaktionär Volker Tietgens hat der Transaktion vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe zugestimmt, auch weitere Altaktionäre haben bereits ihr Einverständnis signalisiert. Ziel ist eine komplette Integration von Concept! in die Ogilvy-Gruppe, wobei die Marke Concept! weitergeführt und gestärkt werden soll. Sven Bornemann bekräftigt: "Wir sind ein eigenständiges Unternehmen und werden auch weiter so agieren." Dabei soll auch die Concept!-Interactive-Tochter OgilvyInteractive weiter ausgebaut werden. Ins Gehege kommen sich Concept! und OgilvyInteractive laut Bornemann nicht, konzentriert sich doch OgilvyInteractive auf das Kommunikations-Geschäft und Concept! auf die Transaktions-Seite.

Die engere Zusammenarbeit soll OgilvyOne und Concept! bei ihrer Projektarbeit zugute kommen und den Vertrieb forcieren, sagt Rolf-Dieter Hölzel, Regional Director Europe von OgilvyOne, der nun zum Aufsichtsratsvorsitzenden aufsteigen wird. Weitere personelle Änderungen sind laut Daniela Preis, zuständig für Investor Relations bei Concept!, nicht geplant. Bornemann sieht in der Integration einen "strategisch sinnvollen und wichtigen Schritt, der beiden Unternehmen und den Kunden zugute kommt."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de