Amazon punktet zu Weihnachten wieder in Europa

14.01.2002 - Knapp 33 Millionen Europäer haben das Weihnachtsgeschäft 2001 mit Online-Shopping-Maßnahmen angekurbelt.

Das berichtet Online-Marktforscher Jupiter MMXI, der eine (noch nicht verifizierte) Prognose von rund drei Milliarden Euro Online-Ausgaben aufrechterhält. Deutsche und Briten trugen dazu den größten Anteil bei, hier surften zehn bzw. neun Millionen User nach Weihnachtspräsenten. Beliebteste Anbieter in Europa waren einmal mehr die nationalen Amazon-Ableger in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. In Deutschland verwies Amazon mit einer Reichweite von 27,8 Prozent Bol.de, Otto.de und Tchibo.de auf die Plätze. In Großbritannien belegen Amazon.co.uk und Amazon.com die ersten beiden Ränge mit Reichweiten von rund 18 und rund zehn Prozent, gefolgt von Argos.co.uk und Tesco.com. In Frankreich muss Amazon sich mit dem dritten Platz und einer Reichweite von rund elf Prozent begnügen, während Fnac.com runde 14 Prozent abräumte. Auf dem zweiten Rang findet sich Alapage.com. Aber nicht nur ans Shoppen dachten die Europäer in der Weihnachtszeit, sondern auch an die Kommunikation mit ihren Mitmenschen. So erlebten elektronische Grußkarten einen Boom, von Bluemountain.com über Epost in Deutschland und Egreetings.com in Großbritannien bis hin zu Carteexpress.com in Frankreich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de