KANA intensiviert Partnerschaft mit BEA

08.01.2002 - KANAs Kontakt-Center Lösung als kompatible Schnittstelle für BEA Systems

Date: Mon, 7 Jan 2002
KANA, der führende Anbieter intelligenter electronic Customer Relationship Management (eCRM)-Lösungen, hat die Beziehungen zu BEA Systems, Softwareanbieter für E-Business Infrastruktur-Software, ausgebaut. KANA ergänzt BEAs Portal Star Lösung, indem KANAs Kontakt-Center-Lösung in das BEA WebLogic Portal TM 4.0 integriert wird. Diese Partnerschaft ermöglicht ein effizienteres Kundenmanagement, das die Kosten zu reduzieren hilft.

Die BEA Portal Star Lösung bietet eine Kennzeichnung für Unternehmen, die mit BEA WebLogic Portal harmonierende Produkte oder Dienstleistungen für ihre Kunden anbieten. Wenn KANAs web-basierte J2EE Kontakt-Center-Lösung eingesetzt wird, können Firmen über ihr BEA WebLogic Portal eine zunehmende Zahl von Kundenkontakten im wachsenden Unternehmen bewältigen. KANAs externe Lösungen machen es Portal-Kunden leicht, die Kontaktraten zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten für das Kontakt-Center zu senken.

"BEA und KANA profitieren von dieser Partnerschaft - und besonders unsere Kunden!", sagt Peter Knapp, Managing Director von KANA in Deutschland. "Eine Portal-Integration mit KANAs iCARE Lösungen stattet globale Unternehmen mit einem entscheidenden, abteilungsübergreifenden und skalierbaren System aus, durch das Kontakt-Center eine durchdachte Kunden-Interaktion erreichen."

BEA WebLogic Portal 4.0 vereinfacht und individualisiert somit den Zugang zu Informationen, Anwendungen und Geschäftsprozessen durch Portal-Dienstleistungen, Personalisierung und Beziehungsmanagement, durch intelligente Verwaltung und Integrationsleistungen. Aufbauend auf dem BEA WebLogic Server 6.1 bietet diese Technologie eine einheitliche Plattform für Unternehmen, um Portalzugänge zu individualisieren, die Produktivität zu steigern und die Gesamtkosten im Unternehmen zu senken.

Über KANA:

KANA gehört zum weltweit tätigen Marktführer KANA Inc. mit Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien. CEO ist Chuck Bay. Das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: KANA) beschäftigt weltweit 400 Mitarbeiter. KANA ist heute mit 25 Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Nordamerika, 11 Standorten in Europa (Amsterdam, Antwerpen, Frankfurt, Leiden, London, Paris, Madrid, München, Stockholm, Wien und Zürich) und drei Niederlassungen für den asiatisch-pazifischen Raum (Hong Kong, Tokio, Seoul) vertreten. Zu den mehr als 1200 Kunden von KANA zählen: ABB, ADP, American Express, Bertelsmann, Boeing, BT.com, Canon, Cisco Systems, Commerzbank, eBay, Ericsson, Fidelity Investments, GAP, Hewlett Packard, IBM, Kodak, Raiffeisenbank-Wien, SAP, Sony Europe, swisscom, Telekom Austria, The Sharper Image und United Airlines. Managing Director der KANA in Deutschland, Hauptsitz Frankfurt a.M., ist Peter Knapp. Zu seinen Erfolgen zählt die erfolgreiche Implementierung der Software bei u.a. Credit Suisse, KPNQwest und RTL-New Media. Weitere deutsche Kunden sind u.a. Bertelsmann, SAP und eBay Deutschland.

Über BEA Systems

Die BEA Portal Star Lösung wurde für Partner mit folgenden Voraussetzungen entwickelt:

die Portlets für BEA WebLogic Portal 4.0 bauen und

die ihre Anwendungen mit BEA WebLogic Portal 4.0 integrieren möchten.Sie profitieren von der strikten Anwendung von Java Standards, offenen Portal Frames und Integrationsdienstleistungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de