Post.at bietet grenzüberschreitendes Direktmarketing

31.12.2001 - Ab Januar 2002 bietet die Post.at Direktmarketern und Versandhändlern in Deutschland, die auf dem österreichischen Markt aktiv werden wollen, Beratungsdienste und DM-Produkte an.

"Wir hoffen, dass sich sehr viele deutsche Unternehmen für den österreichischen Markt interessieren", sagt Georg M. Weidinger vom International Business Development der Post.at und spricht vom "größten Projekt, das die Österreichische Post im internationalen Bereich bisher durchgeführt hat".

Die DM-Produktpalette, die der Postdienstleister seinen deutschen Kunden nebst Beratungsservices offeriert, umfasst beispielsweise Adress-Selektionen für Österreich, Geomarketing, aber natürlich auch Logistik.
Zusammen mit ihrem Vertriebspartner Swiss Post International Germany in Troisdorf will die Post.at in Deutschland zunächst Neukundenakquisition betreiben, "im zweiten Schritt geht es darum, Cross-Sale-Potenzial umzusetzen", so Weidinger, "und im Endausbau", der zum Jahresende 2002 erfolgt sein soll, "darum, alle Kunden in Deutschland vor Ort zu betreuen".
Diesen Kunden stehen weitere Märkte offen: "Über die Swiss Post International kann die Post.at jetzt ein deutschsprachiges Konzept anbieten", sagt Weidinger, "sowohl für die deutschsprachige Schweiz, für Österreich als auch für Deutschland." Und auch als Dienstleister mit Kompetenzen im südosteuropäischen Markt wollen sich die Österreicher positionieren. Jetzt geht es für die Post.at darum, ihre Dienste bei der potenziellen deutschen Klientel zu bewerben. Für das erste Halbjahr 2002 sind so genannte Micro-Meetings geplant, zu denen die Österreichische Post regionenweise Kunden einlädt, um ihre Produkte vorzustellen. Aber auch Mailings kommen zum Einsatz. Weidinger: "Wir werden mit dem Produkt werben, von dem wir leben und an das wir glauben." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de