Post.at bietet grenzüberschreitendes Direktmarketing

31.12.2001 - Ab Januar 2002 bietet die Post.at Direktmarketern und Versandhändlern in Deutschland, die auf dem österreichischen Markt aktiv werden wollen, Beratungsdienste und DM-Produkte an.

"Wir hoffen, dass sich sehr viele deutsche Unternehmen für den österreichischen Markt interessieren", sagt Georg M. Weidinger vom International Business Development der Post.at und spricht vom "größten Projekt, das die Österreichische Post im internationalen Bereich bisher durchgeführt hat".

Die DM-Produktpalette, die der Postdienstleister seinen deutschen Kunden nebst Beratungsservices offeriert, umfasst beispielsweise Adress-Selektionen für Österreich, Geomarketing, aber natürlich auch Logistik.
Zusammen mit ihrem Vertriebspartner Swiss Post International Germany in Troisdorf will die Post.at in Deutschland zunächst Neukundenakquisition betreiben, "im zweiten Schritt geht es darum, Cross-Sale-Potenzial umzusetzen", so Weidinger, "und im Endausbau", der zum Jahresende 2002 erfolgt sein soll, "darum, alle Kunden in Deutschland vor Ort zu betreuen".
Diesen Kunden stehen weitere Märkte offen: "Über die Swiss Post International kann die Post.at jetzt ein deutschsprachiges Konzept anbieten", sagt Weidinger, "sowohl für die deutschsprachige Schweiz, für Österreich als auch für Deutschland." Und auch als Dienstleister mit Kompetenzen im südosteuropäischen Markt wollen sich die Österreicher positionieren. Jetzt geht es für die Post.at darum, ihre Dienste bei der potenziellen deutschen Klientel zu bewerben. Für das erste Halbjahr 2002 sind so genannte Micro-Meetings geplant, zu denen die Österreichische Post regionenweise Kunden einlädt, um ihre Produkte vorzustellen. Aber auch Mailings kommen zum Einsatz. Weidinger: "Wir werden mit dem Produkt werben, von dem wir leben und an das wir glauben." ks

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