Euro RSCG im DMA-Ranking vorn

13.12.2001 - Der US-Direktmarketingverband DMA hat das aktuelle Ranking der 82 Top-DM-Agenturen 2001 vorgelegt, den 2001 Direct Response Agency Billing Report.

An der Spitze steht demnach Euro RSCG mit einem weltweiten Umsatz von 3,1 Milliarden Dollar im Jahr 2000. Das Network hat gegenüber 1999 erheblich zugelegt. Den Platz zwei teilen sich DraftWorldwide und OgilvyOne mit einem Umsatz von jeweils 2,87 Milliarden Dollar, gefolgt von Rapp Collins Worldwide (2,22 Milliarden Dollar Umsatz) und Wunderman (2,18 Milliarden Dollar).

Generell, so die DMA, hätten 65 Prozent aller am Ranking teilnehmenden Agenturen im Jahr 2000 einen Umsatzanstieg verzeichnet. Zu den Verlierern gehört Brann Worldwide, die für das Jahr 2000 einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar angaben, und damit vom fünften auf den achten Platz abrutschten. 1999 hatte Brann noch 1,99 Milliarden Dollar erzielt.

Unter den Top-10 des Ranking finden sich noch die Networks Digitas (1,9 Milliarden Dollar), MRM Partners (1,4 Millliarden Dollar), Proximity Worldwide (1,22 Milliarden Dollar) und Grey Direct (1,1 Milliarden Dollar).

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