Euro RSCG im DMA-Ranking vorn

13.12.2001 - Der US-Direktmarketingverband DMA hat das aktuelle Ranking der 82 Top-DM-Agenturen 2001 vorgelegt, den 2001 Direct Response Agency Billing Report.

An der Spitze steht demnach Euro RSCG mit einem weltweiten Umsatz von 3,1 Milliarden Dollar im Jahr 2000. Das Network hat gegenüber 1999 erheblich zugelegt. Den Platz zwei teilen sich DraftWorldwide und OgilvyOne mit einem Umsatz von jeweils 2,87 Milliarden Dollar, gefolgt von Rapp Collins Worldwide (2,22 Milliarden Dollar Umsatz) und Wunderman (2,18 Milliarden Dollar).

Generell, so die DMA, hätten 65 Prozent aller am Ranking teilnehmenden Agenturen im Jahr 2000 einen Umsatzanstieg verzeichnet. Zu den Verlierern gehört Brann Worldwide, die für das Jahr 2000 einen Umsatz von 1,4 Milliarden Dollar angaben, und damit vom fünften auf den achten Platz abrutschten. 1999 hatte Brann noch 1,99 Milliarden Dollar erzielt.

Unter den Top-10 des Ranking finden sich noch die Networks Digitas (1,9 Milliarden Dollar), MRM Partners (1,4 Millliarden Dollar), Proximity Worldwide (1,22 Milliarden Dollar) und Grey Direct (1,1 Milliarden Dollar).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de