Thomas Vogt

03.12.2001 - Thomas Vogt, Vorstand Marketing und Vertrieb bei CTS Eventim, verlässt das Unternehmen

Thomas Vogt, 36, früher neben Ralf T. Kreutzer Geschäftsführer bei der Deutschen Post Direkt in Bonn und seit gut einem Jahr Vorstand Marketing und Vertrieb bei CTS Eventim AG in Hamburg, wird das Unternehmen zum 31. Januar verlassen.
In einer ad-hoc-Meldung des Ticketing-Konzerns heißt es lapidar: "CTS hat ein Kostensenkungsprogramm beschlossen, u.a. mit einem Personalabbau im Segment Ticketing, mit Einsparungen bei externer IT-Entwicklung durch den Aufbau einer eigenen Fachabteilung, bei Sachkosten und durch optimierte Werbestrategien. Per 31.01.02 scheidet der Vertriebs- und Marketingvorstand aus dem Konzern aus, der Vertrieb wird komplett neu strukturiert." Über einen möglichen Nachfolger Vogts ist nichts bekannt.
Der CTS-Vorstand will im kommenden Jahr mehr als drei Millionen Euro einsparen. Zwar habe das Segment Ticketing den Umsatz von 12,1 Millionen Euro um 22 Prozent auf 14,7 Millionen Euro gesteigert, sei aber dennoch unter Plan geblieben. Gleiches gelte für das Internetgeschäft, in dem CTS aber immerhin ein sattes Plus von 47 Prozent verzeichnet. Insgesamt erwartet CTS für 2001 bei einem Umsatz von rund 140 Millionen Euro ein leicht positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de