Publica 2002 in Wien forciert das Direktmarketing

20.11.2001 - Das "Event für Marketing und Werbung" findet vom 10. bis 12. April 2002 statt.

Die vom 10. bis 12. April in Wien stattfindende Publica 02 - Österreichs "Event für Marketing und Werbung" - will das Direktmarketing in Kooperation mit dem Österreichischen DM-Verband DMVÖ erstmals mit einem eigenen "Branchenpool" breiter präsentieren. Damit trägt der Salzburger Publica-Veranstalter Reed Messe den Wünschen der Besucher Rechnung: Bei einer Umfrage unter den rund 4.200 Publica-Besuchern dieses Jahres hatten 36 Prozent angegeben, sie würden sich am stärksten für Direktmarketing interessieren, dicht gefolgt von den Neuen Medien mit 35 Prozent.

Reed-Messeleiterin Petra Reifeltshammer erwartet rund 180 Aussteller und 5.000 bis 6.000 Besucher. Langfristig soll die Publica zur Leitmesse für den osteuropäischen Markt werden. Aber auch für deutsche Aussteller sei die Publica interessant und zudem weit günstiger als eine Präsenz auf deutschen Messen, so Reifeltshammer. Bislang haben allerdings erst acht deutsche Unternehmen Interesse bekundet. Am 11. April wird übrigens erstmals parallel zur Publica die Werbewirtschaftliche Tagung WTT mit dem schönen, wenn auch nicht wirklich neuen Thema "Sex sells!?" stattfinden. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de