20.11.2001 - Das "Event für Marketing und Werbung" findet vom 10. bis 12. April 2002 statt.
Die vom 10. bis 12. April in Wien stattfindende Publica 02 - Österreichs "Event für Marketing und Werbung" - will das Direktmarketing in Kooperation mit dem Österreichischen DM-Verband DMVÖ erstmals mit einem eigenen "Branchenpool" breiter präsentieren. Damit trägt der Salzburger Publica-Veranstalter Reed Messe den Wünschen der Besucher Rechnung: Bei einer Umfrage unter den rund 4.200 Publica-Besuchern dieses Jahres hatten 36 Prozent angegeben, sie würden sich am stärksten für Direktmarketing interessieren, dicht gefolgt von den Neuen Medien mit 35 Prozent.
Reed-Messeleiterin Petra Reifeltshammer erwartet rund 180 Aussteller und 5.000 bis 6.000 Besucher. Langfristig soll die Publica zur Leitmesse für den osteuropäischen Markt werden. Aber auch für deutsche Aussteller sei die Publica interessant und zudem weit günstiger als eine Präsenz auf deutschen Messen, so Reifeltshammer. Bislang haben allerdings erst acht deutsche Unternehmen Interesse bekundet. Am 11. April wird übrigens erstmals parallel zur Publica die Werbewirtschaftliche Tagung WTT mit dem schönen, wenn auch nicht wirklich neuen Thema "Sex sells!?" stattfinden. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de