Pressemitteilung: SinnerSchrader integriert Call Center für discount24

23.11.2001 - discount24 nimmt jetzt auch telefonische Bestellungen entgegen.

Der Internetdienstleister SinnerSchrader hat die hundertprozentige Tochter des OTTO Versand an das Call Center der Versandhausgruppe angebunden. Neukunden des Schnäppchen-Spezialisten können dort anrufen und Produkte bestellen, die discount24 in einem achtseitigen Katalog bewirbt. Die Call Center Agents greifen über eine eigene Maske direkt auf die Anwendung discount24.de zu.

Im laufenden Weihnachtsgeschäft setzt discount24 zur Neukundengewinnung unter anderem auch gedruckte Werbemittel ein, die zusätzlich zum Internet eine Bestellmöglichkeit per Telefon bieten. Die Call Center Agents legen für jeden Kunden ein Konto an, das er bei der nächsten Bestellung im Internet nutzen kann. Unabhängig vom Vertriebskanal werden Kundendaten und Aufträge im gleichen, auf Intershop Enfinity basierenden System konsolidiert.

Im Rahmen dieses Projekts erweiterten discount24 und SinnerSchrader die Plattform um ein Gutscheinsystem. Der Kunde hat damit die Möglichkeit, Gutscheine bei discount24 einzulösen. Da Intershop Enfinity diese Funktionalität bislang nicht vorsieht, implementierte SinnerSchrader eine entsprechende Erweiterung.

Innerhalb einer achtwöchigen Entwicklungszeit realisierte SinnerSchrader neue Leistungsmerkmale und migrierte die Anwendung von Intershop Enfinity 1.1 auf die aktuelle Version 2.2 sowie gleichzeitig auf eine neue, hoch skalierbare Hardware-Architektur. Dadurch konnte die Performance bei hoher Belastung, wie sie durch die laufenden Verkaufsförderungsaktionen entsteht, erheblich gesteigert werden.

SinnerSchrader Aktiengesellschaft
SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank, Bertelsmann, Metro, Tchibo und Viag Interkom. SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de