Anzag gewinnt europäischen Logistik-Preis 2001

21.11.2001 - Anzag gewinnt damit den zweiten Logistik-Preis in diesem Jahr

Der pharmazeutische Großhändler Andrea-Noris Zahn AG (Anzag) wurde jetzt für sein integriertes Logistik-Konzept mit dem europäischen Logistik-Preis 2001 ausgezeichnet. Anzag beliefert Apotheken in ganz Deutschland mittels eines Mikrologistik-Systems mit Arzneimitteln. Das System vernetzt 23 Niederlassungen der Anzag und schafft ein virtuelles Warenlager mit rund 130.000 verschiedenen Artikeln im Wert von rund 400 Millionen Mark, auf das der Anzag-Kunde online jederzeit zugreifen kann. Anzag verzeichnet einen Online-Anteil von mehr als 95 Prozent am Bestellvolumen, der Kunde erhält nach der Bestellung sofort eine Auftragsbestätigung und eine terminierte Lieferzusage. Da die Apotheken mehrmals täglich beliefert werden, beträgt die durchschnittliche Lagerdurchlaufzeit nur etwa 25 Minuten. Jährlich wickelt das Mikrologistik-System laut Anzag rund elf Millionen Aufträge mit 170 Millionen Positionen ab. Der europäische Logistik-Preis wird einmal im Jahr für herausragende ganzheitliche Logistik-Konzepte verliehen. Anzag hatte in diesem Jahr bereits den Deutschen Logistik-Preis 2001 erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de