Anzag gewinnt europäischen Logistik-Preis 2001

21.11.2001 - Anzag gewinnt damit den zweiten Logistik-Preis in diesem Jahr

Der pharmazeutische Großhändler Andrea-Noris Zahn AG (Anzag) wurde jetzt für sein integriertes Logistik-Konzept mit dem europäischen Logistik-Preis 2001 ausgezeichnet. Anzag beliefert Apotheken in ganz Deutschland mittels eines Mikrologistik-Systems mit Arzneimitteln. Das System vernetzt 23 Niederlassungen der Anzag und schafft ein virtuelles Warenlager mit rund 130.000 verschiedenen Artikeln im Wert von rund 400 Millionen Mark, auf das der Anzag-Kunde online jederzeit zugreifen kann. Anzag verzeichnet einen Online-Anteil von mehr als 95 Prozent am Bestellvolumen, der Kunde erhält nach der Bestellung sofort eine Auftragsbestätigung und eine terminierte Lieferzusage. Da die Apotheken mehrmals täglich beliefert werden, beträgt die durchschnittliche Lagerdurchlaufzeit nur etwa 25 Minuten. Jährlich wickelt das Mikrologistik-System laut Anzag rund elf Millionen Aufträge mit 170 Millionen Positionen ab. Der europäische Logistik-Preis wird einmal im Jahr für herausragende ganzheitliche Logistik-Konzepte verliehen. Anzag hatte in diesem Jahr bereits den Deutschen Logistik-Preis 2001 erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de