Hamburger Wunderman wechselt Führungsriege aus

01.11.2001 - Wunderman Frankfurt wird durch Michael Schipper verstärkt

Die Management-Riege der im April 2000 gegründeten Hamburger Wunderman-Dependance wird ausgewechselt. Die bisherigen Chefs Marc Jahraus, Geschäftsführer Kreation, Joachim Gärtner, Client Service Director, und Thomas Funk, Geschäftsführer Beratung, werden die Agentur zum Jahreswechsel verlassen. Alle drei waren damals von der Ortskonkurrenz Fritsch Heine Rapp Collins zu Wunderman gewechselt, hatten aber offensichtlich glücklos agiert - bereits kurz nach ihrem Wechsel hatten sie sehr zum Ärger ihres Altarbeitgebers und wohl auch vertragswidrig den FHRC-Kunden Sony abzuwerben versucht. Darüber hinaus war vom Hamburger Büro wenig zu hören. Das soll nun anders werden: Die langjährige Wunderman-Kreative Petra Levin wird von Frankfurt nach Hamburg wechseln und dort als Geschäftsführerin Kreation das Ruder übernehmen. Wer den Beratungs-Chefposten übernimmt, wird derzeit noch verhandelt. Laut Wunderman-Deutschland-Chef Peter Karst soll die derzeit 20 Mitarbeiter starke Hamburger Dependance künftig mit einer stärkeren Fokussierung auf Dialogmarketing weiter wachsen. Karst ist optimistisch: "Wir glauben an das Hamburger Team!" Einen neuen Teamplayer gibt es auch in Frankfurt: Michael Schipper, 35, bislang Managing Director und Partner von MSBK Proximity in Hamburg, wechselt als General Manager zu Wunderman, wo er gemeinsam mit Joerg Puphal die Leitung des Head Office Frankfurt übernehmen und Mitglied des German Boards der deutschen Wunderman-Gruppe wird. Mitgeschäftsführer Dr. Jörg Tropp verlässt die Agentur indes mit unbekanntem Ziel. "Wir wollen uns auf unsere Stärken besinnen und in unserem Kernfeld des kreativen Dialogmarketing weiter vorankommen", sagt Karst. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de