Franz S. Müller gründet Penny neu

23.10.2001 - Franz S. Müller (56), Gründer und jahrzehntelang Chef des DM-Unternehmens Penny, ist wieder dabei. Müller hatte 1972 das Penny-Sammelsystem gegründet.

Gegen Einsendung von Sammelpunkten auf Produkten und Verpackungen konnte man im Rahmen der damaligen gesetzlichen Bestimmungen kleine Geschenke wie Bilderserien, Münzen oder Briefmarken erhalten, Millionen Einsender machten begeistert mit.
In den 80er Jahren machte sich Penny mit Telefonpromotions für Euro-Disney oder die Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen einen Namen. 1996 wurde Penny an den Atos-Konzern verkauft, 1998 schied Müller aus dem Unternehmen aus.
Nun hat er Penny Dialogmarketing zurückgekauft und will den Fokus wieder auf Sammelsysteme legen - die erleichterten rechtlichen Regelungen machen´s möglich. Zunächst muss er allerdings Penny neu aufbauen. Ein großer Teil der Mitarbeiter wollte nicht auf die Vorteile eines Konzerns verzichten und ist bei Atos geblieben.
Mit 15 Mitarbeitern und einem Call Center mit 60 Plätzen will Müller Fullservice von Consulting und Design über Technologie bis hin zu Logistik und Nachbearbeitung bieten. Mit Kunden wie Nestlé oder Ferrero peilt er zunächst drei bis vier Millionen Mark Umsatz pro Jahr an, in zwei bis drei Jahren sollen es dann zehn Millionen Mark sein. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de