USA: Tipps für "sicheren" Direct-Mail-Versand

16.10.2001 - Die Angst in den USA vor weiteren Briefen mit Milzbrandbakterien könnte auch den Versand von Massenbriefsendungen beeinträchtigen.

Aus diesem Grund hat der US-Direktmarketingverband DMA eine Verhaltensliste veröffentlicht. DMler sollten unter anderem bedruckte oder farbige Briefumschläge verwenden und eine klar identifizierbare Absenderadresse angeben, möglichst mit dem Logo des Unternehmens. Um die Adressaten der Werbebriefe zu beruhigen, empfiehlt die DMA außerdem das Anbringen einer Info-Rufnummer oder einer Internetadresse. Lettershopper werden gebeten, ihre Business-Kundenliste zu überprüfen und auf die Sicherheit in der Produktion zu achten. Zudem weist die DMA darauf hin, dass aufgrund der derzeitigen längeren Bearbeitungszeiten in den Verteilerzentren Business-to-Business-Kampagnen zeitweilig ausgesetzt werden sollten. Als Lösung empfiehlt die DMA den Einsatz von E-Mail und Outbound-Anrufen. Die Deutsche Post wiederum rät ihren Angestellten, verdächtige Sendungen nicht zu berühren, Kunden werden gebeten, Verzögerungen von Sendungen zu akzeptieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de