USA: Tipps für "sicheren" Direct-Mail-Versand

16.10.2001 - Die Angst in den USA vor weiteren Briefen mit Milzbrandbakterien könnte auch den Versand von Massenbriefsendungen beeinträchtigen.

Aus diesem Grund hat der US-Direktmarketingverband DMA eine Verhaltensliste veröffentlicht. DMler sollten unter anderem bedruckte oder farbige Briefumschläge verwenden und eine klar identifizierbare Absenderadresse angeben, möglichst mit dem Logo des Unternehmens. Um die Adressaten der Werbebriefe zu beruhigen, empfiehlt die DMA außerdem das Anbringen einer Info-Rufnummer oder einer Internetadresse. Lettershopper werden gebeten, ihre Business-Kundenliste zu überprüfen und auf die Sicherheit in der Produktion zu achten. Zudem weist die DMA darauf hin, dass aufgrund der derzeitigen längeren Bearbeitungszeiten in den Verteilerzentren Business-to-Business-Kampagnen zeitweilig ausgesetzt werden sollten. Als Lösung empfiehlt die DMA den Einsatz von E-Mail und Outbound-Anrufen. Die Deutsche Post wiederum rät ihren Angestellten, verdächtige Sendungen nicht zu berühren, Kunden werden gebeten, Verzögerungen von Sendungen zu akzeptieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de