Lebensmittel: Lohnt sich Online-Verkauf ?

16.10.2001 - Zuwachs für Nischenprodukte prognostiziert

Laut einer Studie von Datamonitor, die von der Nachrichtenagentur Reuters veröffentlicht wurde, soll der europäische Online-Handel mit Lebensmitteln im Jahr 2005 ein Volumen von 23 Milliarden Dollar umfassen. In den USA werde der Markt ein Volumen von 22 Milliarden Dollar erreichen. Der größte Zuwachs wird Nischenprodukten wie Spitzenweinen, Gourmet-Essen und Bio-Produkten prognostiziert, unter anderem weil deren Käufer besser informiert seien.

Trotzdem empfehlen die Analysten Lebensmittelhändlern, im Internet mehr auf Marketing als auf direkten Verkauf zu setzen. Lediglich ein Prozent der befragten User in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien haben bislang Lebensmittel online geordert. In Großbritannien und den USA sind es immerhin fünf Prozent. Auch im Internet-affinen Schweden hätten nur zwei Prozent der User Lebensmittel bestellt, während 20 Prozent sich auf den Websites der Händler informierten. Datamonitor schließt daraus, Händler müssten bessere Kundengewinnung betreiben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de