Lehr & Brose veranstaltet CRM-Workshop

11.10.2001 - Am 11. Oktober veranstaltete die Dialog-Agentur Lehr & Brose in ihren Agenturräumen einen CRM-Workshop, bei dem New-Media-Vertreter ihre Kundenbindungs-Konzepte zum Besten gaben.

So sprach Andreas von Maltzan, Vorstand von WomenWeb/Cynobia AG, über anfängliche Probleme bei der Datenvalidierung. Es reiche nicht, Daten zu generieren, man müsse sie auch qualifizieren. Und das sei nur über echten Mehrwert zu erreichen, für den User ihre Daten freiwillig abgäben. Ziel müsse sein, stets neue Dienstleistungen zu erarbeiten. Manuel Schmidt, Geschäftsführer von n_4 new media consulting, brach eine Lanze für dynamische Frequently Asked Question Listen, die User in Echtzeit auf der Homepage erweitern können. Dahinter stecken lernende Wissensdatenbanken, die jede Frage integrieren und so schnell wie möglich beantworten. Das sind nur zwei Beispiele aus einer Fülle von Kundenbindungs-Strategien, die während des Workshops zur Sprache kamen. Lehr & Brose veranstaltet regelmäßig Workshops zu aktuellen Business-Themen. Der nächste Workshop findet am 8. November unter dem Titel "Care-Marketing versus Krisenmanagement" statt. Unter anderem soll CRM unter Effizienzgesichtspunkten betrachtet werden, es geht zum Beispiel um die "Politik der kleinen Schritte".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de