Pressemitteilung: KANA: Mehr Service für Europa

08.10.2001 - Erfolg von Softwareimplementierung hängt von Betreuung ab

Frankfurt/Menlo Park, 1. OKTOBER 2001 - KANA, der Anbieter von intelligenter CRM-Software, ist nicht mehr nur der technologische Vorreiter im electronic Customer Relationship Management. KANA stärkt den europaweiten Support durch Vernetzung der weltweiten Support Center und macht damit auch in Sachen Service einen gewaltigen Schritt nach vorne. Bei Fragen und technischen Problemen wird den Kunden künftig besser und schneller als bisher geholfen. Das erweiterte Service-Angebot umfasst eine "24x7"-Verfügbarkeit. Nur nachhaltige Kunden-betreuung schafft Zufriedenheit - eine Erkenntnis, die sich in der Ge-schäftspolitik von KANA deutlich widerspiegelt.

Die Implementierung von eCRM-Applikationen bietet in Contact Centern und Marketingabteilungen neue und bisher ungeahnte Möglichkeiten, die Beratung und Hilfestellungen verlangen. Viele Hersteller lassen ihre Kunden mit diesen Fragen zu sehr alleine. Wenn das Produkt erst einmal verkauft ist, vergisst mancher Verkäufer seine Versprechen. In den Unternehmen hingegen ist der Bedürfnis nach einem erreichbaren und kompetenten Service hoch. Wenn Fragen bei der Kampagnenrealisierung nicht, zu spät oder unzureichend beantwortet werden, entstehen schnell hohe Kosten, da die Kampagnen nicht zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt werden können. KANA hat proaktiv ein Expertennetzwerk mit weltweit 30 Mitarbeitern geschaffen, damit den Kunden die richtigen Informationen rechtzeitig erhalten.

Experten per Mail und Telefon erreichbar

Die Hotline wird von erfahrenen Ingenieuren und Technikern der KANA Produktlinie betreut. Ob per Telefon oder E-Mail, die sofortige Bearbeitung ist durch einen festgelegten Prozess, von der Erstellung des Trouble-Tickets bis zu definierten Eskalationsstufen, gewährleistet. Mit diesem schnellen und kompetenten Support sind die Kunden von KANA, die Global 2000 Unternehmen, in der Lage, ihren eigenen Kundenservice und eigene Marketingaktivitäten auf ein neues Qualitätsniveau zu heben. Das Produktportfolio von KANA macht aus dem gewöhnlichen Call Center ein hoch effizientes Contact Center, aus dem Marketing eine Kundeninteraktion - mit Sicherheit und auf Dauer!

Über KANA:

KANA gehört zum weltweit tätigen Marktführer KANA Inc. mit Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien. CEO ist Chuck Bay. Das börsennotierte Unternehmen (Nasdaq: KANA) beschäftigt welt-weit 800 Mitarbeiter. KANA ist heute mit 25 Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Nordamerika, 11 Standorten in Europa (Amsterdam, Antwerpen, Frankfurt, Leiden, London, Paris, Madrid, München, Stockholm, Wien und Zürich) und drei Niederlassungen für den asiatisch-pazifischen Raum (Hong Kong, Tokio, Seoul) vertreten. Zu den mehr als 1200 Kunden von KANA zählen: ABB, ADP, American Express, Bertelsmann, Boeing, BT.com, Canon, Cisco Systems, Commerzbank, eBay, Ericsson, Fidelity Investments, GAP, Hewlett Packard, IBM, Kodak, Raiffeisenbank-Wien, SAP, Sony Europe, swisscom, Telekom Austria, The Sharper Image und United Airlines. Managing Director der KANA in Deutschland, Hauptsitz Frankfurt a.M., ist Peter Knapp. Zu seinen Erfolgen zählt die erfolgreiche Implementierung der Software bei u.a. dooyoo, KPNQwest und RTL-New Media. Weitere deutsche Kunden sind u.a. Bertelsmann, SAP und eBay Deutschland.

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