Bong: Sonderwünsche willkommen

24.09.2001 - Briefumschläge und Versandtaschen sind für ein Mailing so wichtig wie die Kleidung bei einem Menschen: Auf die Hülle kommt es auf den ersten Blick an, bevor man sich dann von den inneren Qualitäten überzeugt.

Bong Deutschland in Wuppertal bietet neben 400 Standard-Umschlagsorten auch Spezialanfertigungen auf Kundenwunsch. Marketingverantwortliche Tanja Müller: "Wenn jemand einen achteckigen Brief mit fünf Fenstern haben möchte, soll er den haben."
Auf der DIMA präsentierte Bong die neue Produktlinie Bong Prompt für eilige Kunden, insbesondere Agenturen, die ja meist unter Zeitdruck stehen. Bong Prompt bietet ein Baukastensystem der meist genutzten Formate, Schnittformen, sowie Papierqualitäten und -gewichte, aus dem die Kunden sich ihre Werbehülle inklusive Bedruckung selbst zusammenstellen können. Müller: "Damit schließt Bong die Lücke zwischen Standard und Sonderanfertigung." Die Lieferzeit beträgt nur 14 Tage.
Die Bong-Gruppe hat zu Beginn des Jahres die Marken Posthorn und Känguruh integriert und verfügt nun nach Eigenangaben über einen deutschen Marktanteil von 20 Prozent. In Europa unterhält Bong insgesamt 15 Produktionsstätten. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de