Workshop: Adress-Benchmarking

24.09.2001 - Den Weg "vom Datensatz zum Neukunden" aufzuzeigen, hatten sich die Referenten des Adress-Benchmarking-Workshop auf die Fahnen geschrieben.

Klaus Arnold, geschäftsführender Gesellschafter der Stuttgarter Arnold, Demmerer & Partner, moderierte die mit über 40 Teilnehmern gut besuchte Veranstaltung. Zunächst galt die Aufmerksamkeit dem Listbroking im B-to-B-Bereich. Während Matthias Kaemmer, Leiter Vogel Adress in Würzburg, Spezifika bei der Wahl von Vollsortimentern und Spezialanbietern aufzeigte, plädierte der Pforzheimer Indima direct-Geschäftsführer Joachim Schulz fürs Listbroking: "Kundendaten verzeichnen einen besseren CPO als Kaltadressen."
Den Consumer-Bereich erläuterten Helmut Scheu, Mitglied der Geschäftsleitung von Arnold, Demmerer & Partner, und Klaus Arnold. Während Scheu über die Zielgruppenselektion referierte, ging Arnold u.a. auf Lifestyle-Behaviour-Datenbanken ein.
Lag es an der passiven Stimmung der Zuhörer, dass im Anschluss - und beim Beginn des eigentlichen Workshop - einige Anwesende den Raum verließen? Oder teilten diese die Meinung eines Zuhörers, der den Workshop "grauenhaft langweilig" fand? Wie dem auch sei, das Thema Adress-Benchmarking zu strukturieren ist den Referenten auf jeden Fall gelungen. Wie spannend die Veranstaltung sich letztendlich ausnahm, darüber mag man streiten. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de